![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich bin ein totaler Neuling und versuche grad ein TMENÜ mit 3 Ebenen umzusetzen. Typo zeigt zwar alle von mir im Backend angelegten Seiten an aber ich weiß nicht wie ich die zweite Menüebene gesondert mit CSS ansprechen kann, z.B einrücken oder andere Hintergrundfarbe. Die gesamte Navigation befindet sich in einem div Container und wird mit CSS formatiert. Typoscript page = PAGE page.10 = TEMPLATE page.stylesheet = uploads/tf/main.css page.10 { template = FILE template.file = uploads/tf/index_01.html workOnSubpart = DOCUMENT_BODY } page.10.subparts.HAUPT_NAVI < tmp.Hauptnavigation tmp.Hauptnavigation tmp.Hauptnavigation = HMENU tmp.Hauptnavigation { wrap = <div ID="mainnavcontainer"><ul> | </ul></div> 1 = TMENU 2 = TMENU 1 { wrap = <ul> | </ul> NO = 1 NO.wrapItemAndSub = <li> | </li> } 2 { wrap = <ul> | </ul> NO = 2 NO.wrapItemAndSub = <li> | </li> } Kann mir jemand helfen |
|
| |||
| |||
| Kann mir wirklich niemand hier sagen wie ich der 2.Ebene eine andere Klasse zuweisen, und diese dann über CSS gesondert formatieren kann? |
|
| ||||
| ||||
| Du brauchst der zweiten Ebene nicht unbedingt eine separate Klasse zuzuweisen. Du kannst im Stylesheet doch z.B. folgendes schreiben: Code: ul ul {
margin-left:1.5em;
} Code: li li {
margin-left:1.5em;
} Viele Grüße
__________________ YAML für TYPO3 - kostenloses TYPO3 Template Geändert von db (20.08.06 um 07:01 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |