![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Typo zu lernen... und somit noch ein absoluter Neuling. Also, ich möchte die Menüs in der angehängten Datei umsetzen. Meine Vorlage und CSS-Datei habe ich auch mal angehängt. Die obere Menüleiste (mit den gelben und dem einen roten Button) ist das Hauptmenü. Für jeden Menüpunkt gibt es eine Grafik in gelb und rot. Darunter sollen je nach aufgerufenem Hauptmenü die Links des zugehörige Untermenü angezeigt werden. A) Wie kann man ein Menü erstellen, bei dem man fertige Grafiken verwenden kann und sich bei Mouseover bzw. aktiven Status verändern ? B) Wie kann das Untermenü abhängig vom Hauptmenü angezeigt werden ? C) Jetzt noch die Frage, wie ich den kleine Menü oben rechts positionieren kann. Das wars jetzt erst mal. Freue mich natürlich über jeden Tip und bedanke mich schon jetzt für Eure Zeit ! |
|
| ||||
| ||||
| warum fertige grafiken? das kannst du doch mit einem herkömmlichen gmenu machen, solange das ein font ist, der in großschrift eben so aussieht und das "s" eben einfach kleinschrift ist. dann kannst du die zweite ebene entweder mit gmenu-layers machen oder wenns sich nur beim reload verändern soll mit einer zweiten menüebene. den zustand kann man dann mit act beinflussen... da gibts ne menge dokus und beispiele zu... musste mal schauen.
__________________ 46+2 |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Code: .NO.before.dataWrap = <li class="{field:title}">|
.NO.after.wrapItemAndSub = |</li> Code: classname.A und classname.A:hover Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, danke für deine Antwort. Vielleicht kannst mir zu der Frage C) nochmals helfen. Ich möche in der oberen Leiste vorne das Logo haben, dann das Hauptmenü und dahiner nochmals ein kleines Spezialmenü. Wenn du mal die Vorlage und Style-Datei anschaust... Ist die Vorlage denn richtig aufgebaut ? Ich weiß nur, wie man in der CSS-Datei die div-Objekte anspricht, nicht aber, wie es mit den Markern selbst geht. Wie kann ich das Menü-Short in die Ecke rechts oben platzieren ? Daaaaaaaanke |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, habe das Leyout jetzt hinbekommen. Vielen Dank für den Tip. Leider fehlen mir selbst die Grundlagen für Typo und selbst diese werden im Buch "Praxiswissen Typo" nedd ausreichend beschrieben. Könntest du mir vielleicht nochmals bei dem Grafischen Menü helfen ? Hast du ein Beispiel mit nem Menü, das man aus fertigen Grafiken macht mit Rollover etc. ? Oder weißt du, wo es eine ausführliches Beispiel oder Doku gibt ? Ich finde im Netz nur Beispiel oder Dok-Fetzen aber halt leider nix komplettes :sad: Danke Dir schon mal. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |