![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung sobald ich von TMENU auf GMENU ändere, TMENU funzt einwandfrei: Fatal error: Call to undefined function: imagegif() in /home/xxx/www.xxx.com/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 2603 Bin Typo3 Newbie und arbeite mich gerade durch Praxiswissen T3 von R. Meyer, hab eigentlich alles so gemacht wie es drin steht. Dank im voraus Thx Liebei |
|
| |||
| |||
| entweder ist keine oder eine eine zu neue version der gd-bibliothek installiert. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| wo finde ich das, damit ich es überprüfen kann? |
|
| |||
| |||
| vllt guckst du nochmal mit dem install-tool von typo nach imagemagick und gd ob da irgendwelche fehlermeldungen sind (auf irgendeiner der install-tool-seiten testet er ob die funktionalität vorhanden ist). ansonsten kommt es drauf an ob du windows oder linux als OS benutzt wo du das findest. bei windows sollte gd in die php-executable reincompiliert sein. bei linux abhängig von der verwendeten distribution. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |