![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Hab schon diverse Foren durchsucht und sogar in Büchern nachgeschlagen, leider fand ich keine Lösung für mein Problem. Folgendes: GMENU_LAYERS funktioniert eigentlich wunderbar, nur: Das Submenu wird immer total falsch positioniert! Da die Submenu-Layers vom Typo durekt nach dem Body erstellt werden und nicht in meinem Menu-Div, kann ich diese nicht relativ und somit für verschiedene Aufösungen optimal positionieren. Wenn ich dem Submenu - wie fast überall beschrieben - die Attribute position:absolute; verpasse, stimmt es natürlich auch nicht. Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen kann - meine Nerven sind am Ende Das aktuelle Typoscript: Typoscript-Code:
Damit sich jeder ein Bild machen kann, wie das mit dem Template in etwa aussieht: Geändert von Päse (27.08.08 um 07:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das "layerstyle" - Tag positioniert dein Submenü - soweit klar oder :D ? Versuch es mal mit left/top - Werten, es gibt auhc GMENU - Optionen wie relativeToParentLayer etc., lies dir mal genau die TSRef für gemenu_layers durch. Ich habe meine Submenüs nicht mit RelativeToTriggerItem und TopOffset etc. positioniert sondern alles direkt in layerstyle und es funktioniert... ist halt DHTML, also ein riesiges Extrakapitel "outside" TYPO3 |
|
| ||||
| ||||
| Aaalsoo... Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| nich dass du mir jetzt css und dhtml durcheinander bringst |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwie hab ich momentan ein durcheinander, doch ;-) aber ich kann das ganze ja nicht zu 100% mit CSS positionieren, da der Ausgangspunkt des Submenus ja immer unterschiedlich ist. Im moment klappt es immer am gleichen Ort auf, ist ja nicht dass was ich will. ich = momentan Knopf in der Leitung, bitte lösen! |
|
| ||||
| ||||
| Hier mal mein Menücode; weiß nicht, ob Dir der weiterhilft : Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Merci, aber leider nein. Was auch komisch ist, dass ich mit den Angaben left / right im layerStyle nicht arbeiten kann, weil er die komischerweise nicht annimmt, obwohl width und position gesetzt sind |
|
| |||
| |||
| normalerweise gilt left/right in verbindung mit position: absolute und relative (soviel ich bisher über CSS weiss). bei absolute bezieht sich das auf das Browserfenster i.d.R., bei relative am übergeordneten CSS-Container... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |