|
| |||
| |||
Hallo zusammen Ich habe folgenden Code innerhalb eines TMENU-Elements: NO.ATagParams = class="first" |*| |*| class="last" Gemäss TSRef ist die Priorität last, first, middle, was dazu führt, dass bei lediglich einem Menuelement last ebenfalls Priorität vor first hat, d.h. anstatt class="first" habe ich nun class="last" in meinem <a>-Tag. Wie kann ich TS dazu veranlassen, im Falle eines einzelnen Menuelementes, first vor last zu priorisieren? Irgendwelche Hinweise? Evtl. Links zu Lösungsansätze? Bin dankbar für jede Unterstützung. Mack |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| da muss ungefähr so aussehen: Typoscript-Code: |*| = trenner | = inhaltsmarker hier wird der erste mit <li class="first"> angesprochen alle in dazwischen nur mit <li> und der letzte mit <li class="last">
__________________ 46+2 |
|
| |||
| |||
| Hhm, deine Lösung führt eine weitere Komponent mit <li> ein. Macht eigentlich nichts, weil auch hier das ganze nicht funktionieren dürfte, sobald du nur ein Menuelement hast, weil es ja egal ist, wo man optionsplit verwenden (stdWrap, ATagParams etc.). Ich musste in der Zwischenzeit mangels Lösung auf das first/last verzichten (war nicht besonders wichtig). Also ist das Problem eigentlich gelöst. Aber es nimmt mich doch noch Wunder. Wenn du deine Lösung nimmst: Wie verhält sich optionsplit, wenn du nur ein Menuelement hast? Gemäss meinen Tests, müsstet du <li class="last"> haben, oder? Und hier steckt ja auch der Wurm drin (zumindest ist das eine der vielen Ansichtsweisen). Was mache ich damit Typo3 nicht <li class="last"> nimmt, sondern <li class="first">,wenn nur ein Menuelement vorhanden ist? Oder anders gefragt: "Wie kann ich die Defaultpriorität von last, first middle auf first, last middle ändern? Mack |
|
| ||||
| ||||
| stimmt... das hab ich noch nicht getestet bei mir wird dieser fall einfach nicht vorkommen, dass dieses menü weniger als zwei einträge hat... insofern muss ich mir darum auch keine gedaken machen. allerdings kannst du da sicher was mit if anweisungen machen (if.isTrue)... aber das weiss ich jetzt auch nicht genau.
__________________ 46+2 |
|
| |||
| |||
| Hier ein guter Ansatz.. TYPO3 Wizard: Zweifarbiges Menü: Letzer Menüpunkt abhängig vom Vorletzten Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Folge mir auf http://twitter.com/intervation Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
![]() bei der aufgabenstellung stellt sich doch eigentlich zunächst die frage, 'was' denn passieren soll, wenn nur ein item vorhanden ist, denn dann ist es ja gleichzeitig first/last oder eben nichts davon ... und was ist mit dem dritten, vierten, .... die würden in deinem beispiel ja auch alle mit 'first' ausgezeichnet werden ...
__________________ one out of many |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |