![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich steh vor folgendem Problem: ich würde gerne bei einem GMENU_FOLDOUT vor dem letzten Hauptmenü-Punkt eine kleine Grafik (kleine Werbegrafik) einfügen, um nach dieser Grafik normal mit dem letzten Hauptmenüpunkt weiter zu machen. In etwa so: Hauptmenüpunkt 1 Hauptmenüpunkt 2 Hauptmenüpunkt 3 Hauptmenüpunkt 4 Hauptmenüpunkt 5 Hauptmenüpunkt 6 *** GRAFIK*** Hauptmenüpunkt 7 Mein bisheriges Skript fürs GMENU_ FOLDOUT schaut so aus (die Hauptmenüpunkte bestehen aus vorgefertigten Grafiken:sad: Typoscript-Code:
Ich hab es mal mit einem wrap (optionsplit) versucht, im Photoshop aus der Werbegrafik und der Hauptmenüpunkt-Grafik eine einzelne Grafik gemacht (die allerdings nun um einiges höher als die anderen Menü-Grafiken ist), und diese Grafik für den letzten Hauptmenüpunkt verwendet, allerdings haut es dann beim letzten Hauptmenüpunkt nicht mehr mit der Positionierung der Submenüpunkte hin. Was ich bräuchte wäre, für Hauptmenüpunkt 7 ein anderes subMenuOffset angeben zu können, als für die anderen Hauptmenüpunkte. Wäre für jede Hilfe dankbar! lg, jow Geändert von jow9 (14.11.06 um 07:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Hallo, Problem gelöst, und zwar mittels SPC! Ich hab die beiden letzten Grafiken wieder getrennt behandelt (ich dachte, ich könnte vielleicht einen workaround finden, wenn ich sie als eine Grafik behandle - falscher Ansatz!). Einfach einen Menüpunkt vom Typ SPACER (Trenner) angelegt. Die PID (in diesem Fall 3572) als vorletzten Punkt bei special.value angegeben. Beim altImgResource nichts geändert. Dafür nach den NO folgendes eingefügt: SPC = 1 SPC { altImgResource = fileadmin/_temp_/html_templates/images/werbung.gif doNotLinkIt = 1 } Das gesamte TS schaut nun so aus: Typoscript-Code:
lg, jow |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |