![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich bräuchte eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe ein Menu: Menu 1 Menu 2 Menu 3 Nach dem Klicken auf "Menu 2", erscheint ein Submenu: Menu 1 Menu 2 |_ Sub 1 |_ Sub 2 Menu 3 Nun hätte ich gerne, dass "Menu 2" keinen Inhalt hat, sondern nur die Funktion hat, das Submenu aufzuklappen. Im Content sollte sich immer der Inhalt der vorigen Seite befinden. Sprich, wenn ich auf "Menu 1" bin und auf "Menu 2" klicke, soll auch noch der Inhalt von "Menu 1" dargestellt werden. Ist das realisierbar? Danke und Gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo Ja, das ist Realisierbar. Mittels JavaScript lässt sich da so einiges machen, auch wenn ich nicht direkt ein Freund dessen bin ![]() Die Vorgehensweise könnte wie folgt aussehen: - onload - Layer/Blöcke mit Submenus verstecken. - onclick - Layer/Block mit Menu einblenden. Onload erachte ich als wichtig, da so bei deaktiviertem JavaScript die Menus nicht verschwunden sind. Hoffe das hilft etwas. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest aber auch der "Seite" von Menu2 den Inhalt der Seite von Menu1 zuweisen, wenn es denn immer genau diese Konstellation sein soll. Ich vermute aber, dass auch der Inhalt von Menu3 beim Click auf Menu2 stehen bleiben soll, oder!? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |