![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich muss den Menüpfad zu einer ganz bestimmten Seite darstellen. z.B. root -- suche (uid 1) -- menu1 (uid 2) ---- submenu1.1 (uid 3) ---- submenu1.2 (uid 4) ---- submenu1.3 (uid 5) ------ page mit content (uid 6) Ich befinde mich auf "suche" - also auf uid 1. Ich möchte nun den Pfad zu "page mit content" darstellen, also den Pfad zu uid 6. (Das es 6 ist, weiss ich - hab' ich - kann ich per register:myuid abrufen). Aber wie bekomme ich hin, dass der Pfad dargestellt wird ? - er sollte so aussehen: menu1 - submenu1.3 - page mit content mir würde auch schon reichen, wenn' so aussehen würde submenu1.3 - page mit content wenn ich also die Parent-ID von "page mit content" wüsste - würde das auch schon reichen. aber wie bekomm' ich das hin ? - per HMENÜ ? - aber wie ? - oder irgendwie per sitemap (mist, das kenn ich mich noch gar nicht aus) - oder indem ich die Parent-ID rausbekomme ? Aber wie das ? Weiss jemand Rat ? Merci. Andreas |
|
| |||
| |||
| moin, such mal nach rootline Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja an (HMENU) rootline habe ich auch zunächst gedacht. Sprichst Du den range-Parameter an ? aber ich habe den so verstanden, dass man da einen Range des Levels angeben kann. damit komm' ich doch nicht hin, oder ? ich hab' probiert: 40 = HMENU 40 { special = rootline special.range = 1 | -2 special.value = TEXT special.value.value = 6 1 = TMENU 1 { NO = 1 NO.linkWrap = | NO.allWrap= | / |*| | / |*| | NO.doNotLinkIt=1 #ACT < .NO #CUR < .NO } 2 < .1 } Er zeigt aber immer den Pfad zur Seite "Suchen" (wohl weil ich eben auf der stehe) - nicht den Pfad zu "page mit Content". mir fehlt praktisch der Parameter, mit dem ich ihm sagen kann, dass er den Pfad zu "page mit Content" ziehen soll, anstatt zur aktuellen. Da ist special.value wohl der falsche ? Weisst Du weiter ? Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, ich seh' grad, dass Du auf cfs-info.de genau das hast, was ich damit machen will: wenn man bei Dir "suche" macht, sieht man nicht nur den Titel der Seite, sondern auch den Pfad dahin. Genau das will ich damit machen. Wie hast Du's gelöst ? Merci. Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |