|
| |||
| |||
| Hi Gemeinde, gar nicht so einfach, das Problem zu beschreiben: Ich habe eine Struktur mit vier Ebenen. Die erste Ebene befindet sich oben horizontal und soll hier außen vor bleiben. die zweite, dritte und vierte Ebene ist links angeordnet und kann so dargestellt werden: 1.0 (sichtbar) 2.0 (sichtbar) 2.0.1 (sichtbar) 2.0.2 (sichtbar) 2.0.2.1 (sichtbar) 2.0.2.2 (sichtbar) 3.0 (sichtbar) 3.0.1 (sichtbar) 3.0.1.1 (unsichtbar im Menü) 3.0.1.2 (unsichtbar im Menü) Da ich auf die Seiten 3.0.1.1 und 3.0.1.2 nicht im Menü verweisen möchte sondern dies auf der Seite 3.0.1 selbst im Inhaltsbereich verlinke und daher die Seiten im Menü nicht angezeigt werden sollen stelle ich mir die Frage, wie ich den aktiven Menüpunkt der Seite 3.0.1 weiterhin aktiv halten kann. Jetzt geht mir logischerweise immer der aktive Menüpunkt flöten, sobald die Unterseiten 3.0.1.1 und 3.0.1.2 aufgerufen werden. ACT hilft mir wenig weiter, da hier ja der Menüpunkt sichtbar sein muss. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Geändert von dalimmert (17.12.06 um 16:14 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| es gibt zwei mal "nicht im menü": einmal als seitentyp und einmal als häckchen im Seitenheader. hast du schon beides versucht? was mich wundert, ich hatte schon mehrmals so was gemacht, also z.B. bei formularen - Kontakt -- Danke fürs Schreiben (nicht im Menü) und wenn ich das Formular abgeschickt hab und auf der Danke-Seite bin, dann ist der Menüpunkt Kontakt trotzdem active. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, beide Varianten machen keinen Unterschied, zumindest in meiner jetzigen Konfiguration. Ich poste mal meine Navi, vielleicht fällt Dir (oder jemand anderem) etwas dazu ein: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| benutze anstatt CUR ACT, dann müsste es klappen |
|
| |||
| |||
| Sorry für die etwas dumme Frage, aber wo? Wenn ich alle CURs ersetze markiert er die ganzen Naviagtionspunkte als aktiv, die ich im Navibaum durchklicke, d.h. es sind 3.0 und 3.0.1 aktiv. ich möchte aber nur, dass 3.0.1 aktiv ist wenn 3.0.1.1 aktiv ist. Wenn ich lediglich Menüeben drei ACT setze passiert gar nichts, bei ACT in Menüebene zwei wird wieder alles aktiv wie zuvor... Stehe etwas auf dem Schlauch |
|
| |||
| |||
| ACT gilt dann, wenn das aktuelle element oder ein untergeordnetes element ausgewählt ist. bei CUR ist nur das aktuell gewählte aktiv. du willst, dass dein menüpunkt, der ausgeblendet ist und deswegen nicht markiert werden kann, aktiviert wird. wenn du z.b. weißt, dass deine seiten vom typ "nicht im menü" auf ebene 3 sind, dann kannst du ab ebene 2 anstatt CUR ACT einsetzen. das gilt dann für den ganzen seitenbaum. wenn das nur in einem zweig sein soll, dann erstellst du an der stelle ein extension template und definierst dort ACT < .CUR |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/gmenu-hmenu-tmenu-co/18468-tmenu-men-punkt-aktiv-unsichtbare-unterseiten-aktiv.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - oberseite als aktiv darstellen, wenn eigentlich (versteckte) unterseite aktiv ist | This thread | Refback | 03.06.08 16:22 | |
| TYPO3.net - oberseite als aktiv darstellen, wenn eigentlich (versteckte) unterseite aktiv ist | This thread | Refback | 27.05.08 00:21 | |
| TYPO3.net - oberseite als aktiv darstellen, wenn eigentlich (versteckte) unterseite aktiv ist | This thread | Refback | 19.05.08 14:12 | |