![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, nachdem ich aus diesem Forum schon viele hilfreiche Posts gelesen habe, habe ich nun ein Problem an dem ich nicht weiterkomme. Folgendes Szenario: Jeder (Haupt)Menüpunkt hat im normalen Zustand einen grauen Hintergrund. - Bei MouseOver hat jeder Punkt eine andere Farbe - Ein aktiver Menüpunkt hat dieselbe Farbe wie beim MouseOver. Das Problem habe ich mit {elementUid} gelöst. Ich gebe diese per wrap in jedem Menüelement aus und im CSS wird der Rest erledigt (menupunkt_item6 hat z.b. Hintergrundfarbe schwarz) Nun stecke ich bei der Unternavigation fest. Hier bräuchte ich nun sowas ähnliches wie {elementUid} nur halt die ID vom vorhergehenden Menüpunkt. Denn die Farben bei der Unternavigation sollen vom Hauptmenüpunkt abhhängig sein: Beispiel: Hauptmenüpunkt "Wir über uns" ist rot Unternavigationspunkt "Team" ist (wenn aktiv) ein etwas dunkleres rot. Alle anderen Unterpunkte sind hellrot. Zum besseren Verständnis ein Bild: ![]() Also die Frage ist: Wie löse ich das am besten? Wie kann ich sowas ähnliches machen: lib.submenu.1.ACT.allWrap = <div class="item{parentUid}_act"> | </div> Vielen herzlichen Dank |
|
| |||
| |||
| Kannst du mal deinen Code schreiben? Ich habe nämlich gerad ein ähnliches Problem, das ich mit {elementUid} lösen könnte. gibt er bei mir das {elementUid} einfach aus, ohne es zu ersetzen. Muß ich das noch irgendwo einstellen das er die ersetzen soll? Oder geht das nur bei allWrap? Ah, selber gefunden. subst_elementUid = 1 lautet das Zauberwort. Gefunden dank dem Post von Jo@typo3cms.info der mich auf typo-3.de - Das deutsche TYPO3-Portal:TMENUITEM verwies. Geändert von Garonne (19.01.07 um 11:48 Uhr). Grund: Gelöst |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |