![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mein TMENU in 2 einzelne Menüs aufzuteilen. Bisher hab ich das so gemacht, dass ich die Menüpunkte für das 2 Menü als Unterseite einer "nicht im Menü" Seite eingefügt habe: Seite 1 Seite 2 (Seitentyp: nicht im Menü, ID: 2) --Seite 3 --Seite 4 Typoscript-Code:
realURL stellt die URL dann so dar - was ja auch korrekt ist: www.xxx.de/seite2/seite3.html Ich brauche es aber so: www.xxx.de/seite3.html Fällt euch da auf Anhieb, eine elegante Lösung ein? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, wie wärs denn mit special = list ? Typoscript-Code:
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, hab noch vergessen zu sagen, dass dann alle Seiten auf der gleichen Ebene sein müssen, damit realUrl richtig aussieht. Viele Grüße
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke. Habe es jetzt so gelöst, das alle Menüpunkte in einem zusammengefasst sind, und dann per excludeUidList diese aus dem Hauptmenü ausgeschlossen und das zweite Menü nach deinen Vorgaben aufgebaut - funktioniert top: Code: lib.mainMenu = HMENU
lib.mainMenu.entryLevel = 0
lib.mainMenu.excludeUidList = 34, 35
lib.mainMenu.1 = TMENU
lib.mainMenu.1 {
...
} Code: lib.contactsMenu = HMENU
lib.contactsMenu.special = list
lib.contactsMenu.special.value = 34, 35
lib.contactsMenu.1 = TMENU
lib.contactsMenu.1 {
...
} ![]() Ich habe folgende Seitenstruktur: Root --www.domain1.de ---- Seiten ... --www.domain2.de ---- Seiten ... Wie bekomme ich jetzt nur die Seiten domain1.de und domain2.de richtig dargestellt? Eigentlich soll das Menü nur so aussehen: Firma1.de | Firma2.de! Zur Zeit werden aber nur die Unterseiten aus domain1.de angezeigt, obwohl ich schon alle möglichen entryLevels probiert habe! Der NO-Zustand sieht etwas kryptisch aus, funktioniert aber :Code: lib.pageMenu = HMENU
lib.pageMenu.entryLevel = ???
lib.pageMenu.1 = TMENU
lib.pageMenu.1 {
noBlur = 1
NO {
ATagParams = id="navigation-header-bullet"|*| |*|
ATagTitle.field = subtitle // title
linkWrap = <li><h2>|</h2></li>|*|<li><h2> | </h2></li><li><h2>|</h2></li>|*|
}
} |
|
| ||||
| ||||
| Hi, wenn ich das richtig vertstanden habe, dann sollte es so funktionieren: entryLevel auf UID von Root und expAll = 0. Viele Grüße
|
| |||
| |||
| Hallo Elmar, danke für den Tipp - hätte gedacht, das bringt es, aber leider wird das Menü genauso wie bisher dargestellt: Zur Sicherheit noch mal mein TS-Code: Code: lib.pageMenu = HMENU
lib.pageMenu.entryLevel = 0
lib.pageMenu.1.expAll = 0
lib.pageMenu.1 = TMENU
lib.pageMenu.1 {
noBlur = 1
NO {
ATagParams = id="navigation-header-bullet"|*| |*|
ATagTitle.field = subtitle // title
linkWrap = <li><h2>|</h2></li>|*|<li><h2> | </h2></li><li><h2>|</h2></li>|*|
}
} Ich will eigentlich nur die folgenden 2 (oder später mehr) Domains/Firmenseiten, die direkt unter dem Root liegen, angezeigt bekommen: ROOT --Firma 1 ----Seite 1 ----Seite 2 ----Seite x --Firma 2 ----Seite 1 ----Seite 2 ----Seite x Im Moment fällt mir echt nicht ein, warum das so nicht funktioniert??? VG, René |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ok, dann versuchs mal damit: Typoscript-Code:
Das bedeutet, dass alle Seiten unterhalb von Root als Menü verwendet werden. Sollten noch weitere Seiten unter Root vorhanden sein, die nicht ins Menü sollen, musst Du sie entsprechend kennzeichnen. Viel Glück
|
| |||
| |||
| Hallo, hab direkt deinen TS-Code verwendet, leider wird da überhaupt nichts mehr im Menü angezeigt, d.h. keine Menüpunkte. Sobald ich aber die UID auf 31 (Firma1), oder auf irgendeine andere UID anstatt 0 (Weltkugel) setze, werden plötzlich alle enthaltenen Untermenüpunkte angezeigt. Liegt das evtl. an den 2 Hauptmenüpunkten (beide haben ein Template, sind vom Typ Erweitert und sind als "Ist Anfang der Webseite" gesetzt)??? Code: lib.pageMenu = HMENU lib.pageMenu.special = directory lib.pageMenu.special.value = 0 lib.pageMenu.1 = TMENU lib.pageMenu.1.expAll = 1 lib.pageMenu.1.noBlur = 1 lib.pageMenu.1.NO.ATagParams = id="navigation-header-bullet"|*| |*| lib.pageMenu.1.NO.ATagTitle.field = subtitle // title lib.pageMenu.1.NO.linkWrap = <li><h2>|</h2></li>|*|<li><h2> | </h2></li><li><h2>|</h2></li>|*| |
|
| ||||
| ||||
| Hi, von welchem Typ sind denn die Seiten "Firma1" und "Firma2"? Ist dort vieleicht das Flag "Im Menü verstecken" aktiviert oder sind die Seiten eventl. vom Typ "Nicht im Menü"? Ob die Weltkugel nicht als einstigspunkt für Menüs verwendet werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis, glaube ich jedoch nicht. Werd das mal überprüfen, und geb Dir noch Feedback. Viele Grüße
|
| ||||
| ||||
| Hi, tja, die Vermutung hat sich bestätigt. Die Weltkugel kann nicht als Einstiegspunkt verwendet werden. Warum und weshalb kann ich nicht sagen. Hab im Netz nichts dazu gefunden. Lösung: Schalte einfach eine Seite zwischen Weltkugel und Firma1 bzw Firma2 und verwende diese als Einstiegspunkt. Viele Grüße
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |