Hi,
ifEmpty war schon richtig.
Vorher ein temporäres cObject erzeugen (z.B eine Bild oder einen Text) und das dann mit stdWrap.ifEmpty.cObject zuweisen.
Poste doch mal Deinen Versuch mit ifEmpty.
Viele Grüße
Ich hab mein Projekt eigentlich fertig... habe oben ein horizontales Textmenü, was mit Css als Buttonmenü transparent auf dem Banner liegt... und dazu ein Textmenü im linken Bereich der Website, zwischen Suche und LastNews... da jetzt nicht auf jeder Seite ne Unterseite ist, bleibt das Untermenü da nun leer... die Möglichkeit, das Menü garnicht anzeigen zu lassen, wenn es leer ist, hab ich probiert... das sieht aber auch nicht schön aus... deshalb such ich ne Möglichkeit, wenn das Menü leer ist, einen Text auszugeben, statt dem Menüpunkt... "keine Einträge vorhanden"... oder so ähnlich...
...hab das jetzt mit IFSUB und ifEmpty probiert, das hat aber alles nicht funktioniert... da hat sich bei mir nichts getan... vielleicht kann mir mal jemand den genauen Syntax nennen, um bei einem nicht existierenden Menüpunkt einen entsprechenden Text an der Stelle des Menüs auszugeben.
Geändert von parchegroup (28.02.2007 um 15:05 Uhr) Grund: Thread gelöst
Hi,
ifEmpty war schon richtig.
Vorher ein temporäres cObject erzeugen (z.B eine Bild oder einen Text) und das dann mit stdWrap.ifEmpty.cObject zuweisen.
Poste doch mal Deinen Versuch mit ifEmpty.
Viele Grüße
cu Elmar
parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das?
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, aber das Ergebnis ist das gewünschte...
MENU_LINKS = HMENU
...
...
MENU_LINKS.stdWrap.ifEmpty.wrap = <li>keine Einträge vorhanden</li>
Wunderbar, viele Wege führen bekanntlich nach Rom (auch und gearde bei Typo3).
Viele Grüße
cu Elmar
parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das?
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!