![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Auf meiner Webseite würde ich gerne die Menüs unterschiedlich anordnen. Die erste Ebene soll horizontal angeordnet werden und die Unterpunkte vertikal in einen anderen Bereich der Webseite. Das Horizonte Menü war schnell erstellt jedoch habe ich derzeit leider keine Ahnung wie ich das vertikale realisiern könnte. Code des Horizontalen Menüs Code: # Das Textmenü oben erstellen
MENU_OBEN = HMENU
MENU_OBEN {
special = directory
special.value = 143
entryLevel = 1
1 = TMENU
1.expAll = 1
1.NO = 1
1.wrap = <ul style="margin-left:175px;"><li>|</li></ul><br style="clear:both;" />
1.NO.allWrap=| |*| </li><li>|
} Vorlage (reines xhtml und CSS) Ev. Gemeinschaft Müsen Vielen dank für eure Hilfe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Code: ####################
# Unter-Navigation
#
page.10 {
subparts.SUB_NAVIGATION = HMENU
subparts.SUB_NAVIGATION {
entryLevel = 1
excludeUidList = 31, 32, 33, 40, 42, 45, 46, 47, 57, 61
# Unternavigation 1. Ebene:
1 = TMENU
1 {
noBlur = 1
expAll = 1
NO.allWrap = <li> | </li>
CUR = 1
CUR.allWrap = <li class="active"> | </li>
}
# Unternavigation 2. Ebene:
2 = TMENU
2 {
noBlur = 1
expAll = 1
NO.allWrap = <li class="sec"> | </li>
ACT = 1
ACT.allWrap = <li class="secactive"> | </li>
}
wrap = <div id="navi"><ul>|</ul></div>
}
} |
|
| |||
| |||
| Nun ich habe nun einige Stunden probiert aber ich bekomme es nicht hin wie ich die zweite Ebene angezeigt bekomme. Das Typoscript welches ich bei dem Horizontalen Menü verwendet habe geht auch bei der vertiklane problemlos (nur veränderungen in der css) Jedoch würde ich gerne nur die zweite ebene dort angezeigt bekommen sofern sie vorhanden ist. Ich habe diverses Sachen durchprobiert aber leider wurde mir nie etwas angezeigt :sad: |
|
| ||||
| ||||
| moin, du musst den zweiten Menue mitteilen was es zeigen soll. Leider hast du dein jetziges TS für das zweite Menue nicht gepostet. Als Ansatz: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
entryLevel = 1 (anscheinend ist das die Hauptmenü-Ebene!?) entryLevel = 2 so oder entryLevel = 3 so!? |
|
| |||
| |||
| Nun mit den Levelbezeichnungen hatte ich keine Probleme es lag, daran, dass der befehl "special.value.data = leveluid:1" gefehlt hat Mein derzeitiger Quellcode Hauptmenu: Code: # Das Textmenü oben erstellen
MENU_OBEN = HMENU
MENU_OBEN {
special = directory
special.value = 143
entryLevel = 1
1 = TMENU
1.expAll = 1
1.NO = 1
1.wrap = <ul style="margin-left:175px;"><li>|</li></ul><br style="clear:both;" />
} Code: # Die zweite Ebene des Menüs
MENU_LINKS = HMENU
MENU_LINKS {
special = directory
special.value = 143
special.value.data = leveluid:1
entryLevel = 1
1 = TMENU
1.expAll = 1
1.NO = 1
1.wrap = <ul><li>|</li></ul>
2 < .1
} ![]() Geändert von Tobias_Glaeser (05.03.07 um 16:53 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/gmenu-hmenu-tmenu-co/19709-submen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Thema: Leveluid | This thread | Refback | 19.08.08 13:36 | |