![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich brauch Hilfe. Ich habe eine Typo3 Seite eingerichtet. Beckend arbeitet ohne Probleme. Die Struktur steht so weit. Wenn ich nun meine Root-Seite anklicke und im Menü links auf Template gehe (im Beckend) kann ich ja ein Standart-Template einrichte. So weit so gut. Die Seite wird auch angezeigt nur ist das Top-Menü, die Schrift, in jedem Standart-Tamplate zu groß so das es nicht mehr angezeigt wird. Anschauen kann man sich das ganze hier. Ich google schon seit 2 Tagen nur leider ohne Erfolg. Bin für jede Hilfe dankbar. Matthias Echter |
|
| ||||
| ||||
| Hast du dir mal im Install Tool unter 1. Basic Configuration => FreeType quick-test (as GIF) das Bild angeschaut? Ist dort der Text komplett im Bild? Falls nicht, stell mal wie dort auch beschrieben, TYPO3_CONF_VARS[GFX][TTFdpi] auf 96 ein. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
In den standart Einstellungen des Templates würde ein Abstand von "1" (pixel???") zwischen den Lettern angegeben. Stellt man dies auf "0" um sieht das menu gut aus. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: ich will einfach mal zur Übung eine Site mit dem Template Green aufbauen, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass mir die Seitentitel im Menü nicht richtig angezeigt werden. Die von cybersmog vorgeschlagene Änderung war bei mir nicht nötig, da das schon auf 96 eingestellt war. |
|
| |||
| |||
styles.gmenu_layer.green.spacing = 0 Dies brachte bei mir die Lösung! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |