![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ist es möglich, das PHP Layer Menu (Demo) in Typo3 einzubinden? Ich suche nach einem Drop-Down Menü mit variabler Breite, das auch bei vielen Unterebenen (>10) noch passabel zu bedienen ist. PHPLM scheint diesen Anforderungen gerecht zu werden. Es kann auf drei Möglichkeiten 'bestückt' werden: per Textfile, Übergabe eines Strings oder direktes Lesen aus der Datenbank. Die Einbindung in Typo3 dürfte sich jedoch schwierig gestalten? Habt ihr Ideen für die Realisierung, bzw einen Ansatzpunkt? Vielen Dank im Vorraus, Andi |
|
| |||
| |||
| moin, erst einmal ist das die falsche Kategorie, deswegen Beitrag verschoeben. "PHP Layer Menu", schon ein Widerspruch in sich. Das einzige was bei dem Menue mit PHP zu tun ist evtl. die Generierung. Was ist wenn ich das Menü mit TypoScript generiere, heißt es dann "TypoScript Layer Menu"? Nun, die Menüstruktur halt per TypoScript erzeugen, der Rest wird ja über JavaScript gesteuert. Musst halt nur dann das JS einbinden was benötigt wird. Auf meiner Seite findest du verschieden Ansätze zur Erzeugung von Layer-Menues. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi, danke erstmal für die Anwort. jepp, sorry und danke. Namen sind Schall und Rauch ;-) Zitat:
Das dürfte theoretisch natürlich funktionieren. Die Umsetzung wird mit Sicherheit alles andere als trivial (oder unmöglich?) So ist zum Beispiel jeder Menüpunkt ein div-Element mit einer eindeutigen ID. Hat ein Element ein Kind-Element, verweist es auf dessen ID. Mit TS wird soetwas nicht zu realisieren sein, oder? Zitat:
Bye, Andi |
|
| |||||
| |||||
| moin, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke einstweilen ![]() |
|
| |||
| |||
| falls sich jemand für das Thema interessiert: ich habe das PHPLM jetzt erfolgreich integrieren können. Den HTML-Code erzeuge ich jedoch nicht mit TypoScript, sondern löse das ganze über eine Benutzer-Funktion. So schrieb ich mir eine Klasse user_functions mit der Funktion generate_menu(), die PHPLM einbindet und den Code generiert. Die Funktion rufe ich dann von TYPO3 aus auf. (Genaueres steht im Modern Template Building Howto unter user-Functions) Kleiner Tip noch für große Menüs: die Sache wir mit vielen Unterpunkten ziemlich langsam. Deswegen cache ich den HTML-Code vom Menü in der TYPO3-Datenbank und generiere das Menü nur neu, wenn am Seitenbaum etwas verändert wurde. HTH andi_H |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |