![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe teilweise mein menü jetzt hinbekommen. allerdings weiss ich jetzt nicht so ganz weiter. ich möchte ein 2 menü unabhängig von dem ersten menü farblich gestallten. wie kann ich eine 2 css datei ansprechen bzw. die menü buttons die im ersten menü rot sind im 2 menü gelb färben? (und nicht nur den "act" zustand?) vielen dank fürs drüberschauen PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Hallo rainmanx, in der .css-Datei ordnest du den Ebenen, auf denen die Menüs liegen, verschiedene Farben zu. Code: #menue1 a {color: red;}
#menue2 a {color: yellow;} |
|
| |||
| |||
| hy ulla, das problem ist, das ich die css datei im header für das gesamte template eingebunden habe. wenn ich in der css deinen vorschlag einsetze wird kein unterschied zwischen a rot und a gelb gemacht. oder anders gefragt: wie kann ich im typo setup für das 2 menü eine eigene css ansprechen ? oder alternativ andere klassen in der selben css ansprechen? ich habe das tmenü zum ersten mal inkl. css am wickel, ansonsten habe ich die gmenüs benutzt. aber trotzdem danke für die schnelle antwort |
|
| |||
| |||
| Ich bin davon ausgegangen, dass in der .html-Datei die Ebenen HTML-Code: <div id="menue1">###MENUE1###</div> <div id="menue2">###MENUE2###</div> |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |