![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Nach einiger Zeit des Selbststudium und Probieren mein Hilfeschrei an euch Profis da draussen. Ich habe ein simples GMENU_LAYERS mit zweiter Ebene. Funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich es ein wenig formatieren, am liebsten mit CSS. Beim TMENU funktioniert das einwandfrei. Ich bräuchte zu meinem Glück nur noch 3 Dinge. 1. Möchte nur Grossbuchstaben 2. Diese sollen fett (bold) dargestellt werden 3. Bei der zweiten Ebene möchte ich einen Rollover Effekt, bekomme ihn nicht hin. Hier mein TS: Typoscript-Code:
Freue mich auf Antwort wie ich das am Besten lösen könnte, vielen, vielen Dank Geändert von fear4 (21.06.07 um 09:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hat den wirklich keiner eine Antwort für mich, hilfe, nur ein Kleiner Denkanstoss vielleicht?? |
|
| |||
| |||
| Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Elemente, die Du mit dem GMENU erzeugst, per CSS formatieren!? Das geht so nicht, Du kannst mit CSS nur HTML-Elemente formatieren - aber nicht auf den vom System gerenderten Text in der Grafik selber Einfluß nehmen. Das als Hinweis zur Sache an und für sich ![]() Um auch konstruktiv zu sein, die folgenden Befehle sollten Dir helfen: Typoscript-Code: Hoffe, das bringt Dich voran. vg andiz |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Hilfe bzw. den denkanstoss, Großbuchstaben funktionieren, nur durch das Einbinden der Schriftart, bzw. des Schriftschnittes (fett) ändert sich leider gar nichts. Kann das ein Browserproblem sein, ich arbeite auf Mac mit Safari Browser. Und das noch viel wichtigere wäre das Rollover, des funktioniert leider auch nicht. Was mache ich falsch, ich baue es genau in Zeile 76 meines TS ein. Vielleicht hast du noch eine Idee, ich danke dir sehr sehr herzlich. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du mal einen Link zu deiner Seite? Am Safari sollte es nicht liegen, bin auch Mac User hatte damit noch keine Probleme. Hast du den Font denn auch als BOLD Version vorliegen damit er auch BOLD angezeigt werden kann? Setz das mal ab Zeile 76 rein: Typoscript-Code:
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antworten, Problem gelöst. Ich habe statt fontFile fontFace geschrieben, das bin ich so von CSS gewöhnt, nun funktioniert es. Schlaflose Nächte haben nun endlich ein Ende, gn8 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |