![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo liebe Community, ich bin absolute Typo3 Neuling und habe gleich mal eine Frage. Meine Seitenstruktur sieht wie folgt aus: test (shortcut) = sid 1 | |_1(shortcut) | |_1.1 | |_2(shortcut) | |_2.1 | |_3(shortcut) | |_3.1 Typoscript-Code:
Der Platzhalter MENU wird erkannt, denn er wird entfernt. Jedoch bekomme ich kein Menü dafür woran kann das liegen? |
|
| ||||
| ||||
| Hei meiner meinung nach müsste da menu so aussehen Typoscript-Code:
so viel ich weiss bin mir aber nicht sicher kann man nach einer zuweisung nicht direkt die klamer verwenden hoffe konnte dir helfen falls es nicht funktioniert melden |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Bitte lies in der TSRef über die gleichzeitige Verwendung von special.directory und entryLevel nach. Korrekt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() meine ssiten struktur sah bisher immer so aus root (shurtcut zu home) -menutop -- site1 -- site2 -menuleft -- site1 -- site2 .. Ich glaube ich habe das mal in nem tutorial wenn ich mich nicht irre war es das von Robert Meyer so gesehen habe und habe es direkt übernomen. Aber werde mir wohl die TSRef und die Doku nochmals lesen müssen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Egal: You have been warned. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nehmen wir mal an ich möchte die root site nicht als shortcut sondern als startsite ohne menü da kann ich das menu mit dem entrylevel ausblenden Oder Irre Ich mich da ![]() Danke Für die Warnung |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten, habe verwende auch gerade das Tutorial von Robert Meyer. Die angegebene Stelle habe ich leider nicht in der TSRef gefunden? Das ganze klappt jetzt, super Forum hier ;) Allerding bekomm ich jetzt nur die Punkte 1 2 u. 3 angezeigt jedoch nicht die dazugehorigen Unterpunkte, naja muss ich mal schauen woran das jetzt hängt... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Die untermenu punkte musst du noch definieren ich kenne zwar dein aktuelles setup deshal poste ich dir mal ein beispiel hier für die untermenüs Typoscript-Code:
@mstuebner: :P ich muss lernen schneller zu schreiben |
|
| ||||
| ||||
| Korrekt! ;-) Aber als Schweizer? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |