![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich bin heute gleich schon wieder auf ein Problem gestossen, dass sich hoffentlich leichter lösen läßt. Ich möchte gerne von meiner Navigation nur die 2. Ebene anzeigen lassen. Ich habe es mit Typoscript-Code:
Geändert von vision (11.07.07 um 12:04 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Da steht dann auch drin was entryLevel tut und den (Un)Sinn der gleichzeitigen Benutzung von special=directory und entryLevel (ich glaube mich zu erinnern, dass ich das diese (!) Woche bereits zum dritten Mal schreibe). --> TsRef.de |
|
| |||
| |||
| Tut mir leid, wenn das falsch ist aber ich arbeite grade mit einem Einsteigerbuch für TYPO und da wird das erstellen eines Menüs mit special=directory und entryLevel erklärt. Was die TsRef angeht, wenn ich da schlauer geworden wäre hätte ich nicht hier angefragt. Zitat:
Geändert von vision (11.07.07 um 09:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
EBENE ist Sache für entryLevel. Du bemerkst den Unterschied? Sorry da kann ich Dir nicht folgen. |
|
| |||
| |||
| Da hab ich ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Die Bedeutung von special.value habe ich schon verstanden. Ich hab zum besseren Verständniss mal die Seitenstruktur angehängt ![]() In der Hauptnavigation soll das dann halt folgendermaßen aussehen: Homepage | Aktuelles | User | Über uns | Suche Geschichte // Mitarbeiter // Anfahrtsbeschreibung bzw. bei einer anderen Seite halt mit der dementsprechenden Unternavigation Homepage | Aktuelles | User | Über uns | Suche Termine // Nachrichten Das Problem was ich jetzt habe, wenn ich beide Ebenen in einem Menü ausgebe geht das ja nicht, weil mir die untere Ebene zwischen die obere gesetzt wird. Homepage | Aktuelles | Termine // Nachrichten User | Über uns | Suche Also würde ich gerne mir zwei Menüs arbeiten. Das eine gibt nur die erste Ebene aus. Das ist ja kein Problem. Das zweite soll dann dementsprechend auch nur die darunterliegende Ebene anzeigen. |
|
| ||||
| ||||
| --> entryLevel=1 Zweites Menü mit --> entryLevel=2 |
|
| ||||
| ||||
| Also so? Typoscript-Code:
Weil so hatte ich es zuerst probiert und das ging nicht. Die zweite Ebene wird nicht angezeigt sondern beide Male die Erste. |
|
| |||||
| |||||
| Irgendwie vermisste ich dem ersten Objekt das entryLevel? Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ah. Also entry-Level rein, directory raus. Ich habs genau umgekehrt versucht. Danke für die Hilfe. Ich dachte schon ich muß daran verzweifeln. |
|
| |||
| |||
| Noch ein Tipp: Ein aussagekräftigerer Topic Titel trägt zu einer schnelleren Lösung bei. Beste Grüße, Tim |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |