![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Guten Abend Ich versuche nach Buch - Einstieg in Typo3 4.0 – ein Menü zu implementieren. Leider verhält sich die Menüstruktur seltsam. Auf der Webseite Tierferienhof: Home ist zu betrachten, dass das 2. Menülevel erst auf der neuen Seite dargestellt wird, ohne Level 1. Habe es mit verschiedene Typoscrypte versuchet, leider ohne Erfolg. Was habe ich übersehen? Oder, wie muss ich vorgehen? Mein Setup: Typoscript-Code:
Menüstruktur: HTML-Code: Home
Aktuelles
Tierferienhof
Zu Hause gesucht
Hunde
Katzen
Kleintiere
Anmeldung
Preise
Über uns
Ruedi Grütter
Fränzi Grütter
Mitarbeiterinnen
etc... Geändert von toni74 (11.07.07 um 20:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt die Pid vom entryLevel? Irgendwie fehlt da auch expAll...Sowas hier funktioniert meistens, musst halt den wrap jeweils anpassen und auch das expAll (alle aufklappen oder nicht:sad: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| hallo, special brauchst du nur - falls du von irgendwo in deinem Menü beginnen willst. So wie die Menüstruktur bei dir aussieht reicht es wenn du Typoscript-Code:
schreibst. Die einzelnen Zustände RO, ACT usw. kopierst du am besten so da fehlt glaube ich das kopieren des Zustand. Ansonsten müsste das glaub ich funktionieren soweit ich das sehe. Gruß Tom www.tomkropf.de |
|
| |||
| |||
Vielen Dank für Euer Feedback. Habe diverse Anpassungen konfiguriert, leider ohne Erfolg. Die Menüdarstellung im 1. Leve ist soweit so gut. Leider wird bei der Auswahl "Tierferienhof" nur noch dieser Level angezeigt ohne 1.Level. ?? Oder habe ich für ein Aufklappmenü den faschen Ansatz gewählt? ![]() @Tom Ich habe Dein Beispiel auch eingebunden. Mein Verständnis ist wohl noch nicht so weit... Wie solch ich diese Zustände einbinden? Danke für Eure Geduld, ist manchmal nicht ganz einfach... |
|
| |||
| |||
| soll deine zweite Menüebene auf Klick oder auf Rollover aufgehen? hast du ein Beispiel wie es aussehen soll? |
|
| |||
| |||
| Das zweite Menü sollte auf Klick aufgehen. Beispiel Webseite: Swisscom - Weitere Infos: Der Homeordner hat die ID = 1 1. Level "Aktuelles" ID = 35 1. Level "Tierferienhof" ID = 2 2. Level "Zu Hause gesucht" ID = 4 etc... Geändert von toni74 (17.07.07 um 22:52 Uhr). |
|
| ||||||||
| ||||||||
| soweit so gut... hier mal der TypoScript Code für ein GMENU mit zwei Ebenen. Dein Div Tag sollte dabei die gleiche Breite wie dein Menü haben. Typoscript-Code:
einbinden kannst du das ganze dann über dein page Objekt und den entsprechenden Marker aus deiner Designvorlage z.B. Typoscript-Code:
willst du z.B. einen Rollover Effekt erzielen kannst du diesen dann wie folgt definieren Typoscript-Code:
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Eine sehr gute Hilfe bietet hierbei auch immer die TSREF, die du dir unter www.typo3.org runterladen kannst. Gruß Tom www.tomkropf.de |
|
| |||
| |||
| Hallo ... nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe diese Webseite auf einem andren Server migriert. Und siehe da, es funktioniert ![]() Vermutlich liegt es an der Typo3 Installation auf dem Server. Werde Typo3 nochmals neu installieren. Grüsse Toni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |