![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich hätte gerne eine Menüstruktur ähnlich der http://www.typo3.org Seite. D.h.: Oben eine horizontales Menü mit den Lvl1 Einträgen und links ein vertikales Menü mit den Lvl 2 und Lvl 3 Einträgen. Das Horizontale Menü sollte kein Problem darstellen. Wie funktioniert aber die Darstellung der Seiten für das vertikale Menü (erst ab Lvl 2 abwärts) ? Wo muss ich bei meiner Vorlage von TemplaVoila ansetzen um nur die gewünschten Pkte anzuzeigen. Code: # Menu 1 cObject
lib.menu_1 = HMENU
# First level menu-object, textual
lib.menu_1.1 = TMENU
lib.menu_1.1 {
# Normal state properties
NO.allWrap = <div class="menu1-level1-no"> | </div>
NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
# Enable active state and set properties:
ACT = 1
ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
ACT.allWrap = <div class="menu1-level1-act"> | </div>
}
# Second level menu-object, textual
lib.menu_1.2 = TMENU
lib.menu_1.2 {
# Normal state properties
NO.allWrap = <div class="menu1-level2-no"> | </div>
NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
# Enable active state and set properties:
ACT = 1
ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
ACT.allWrap = <div class="menu1-level2-act"> | </div>
} |
|
| |||
| |||
| bei einem HMENU gibt es special.directory und entryLevel. Über die Variable entryLevel zeigst du das Menü ab LvL2 an. Dann machst du einmal ein Menü mit special.directory = Id der Hauptseite und einmal eins mit entryLevel = 2 (oder einfach mal ausprobieren) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |