![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich hab bei meiner Navigtion ein Problem und komme einfach nicht weiter. Leider habe ich auch beim Durchforsten von Google und dem Forum keine Lösung gefunden. Hier ist mein Code: Typoscript-Code: Ich möchte also, dass die Schrift, wenn man mit der Maus darüber fährt, statt mit der Klasse "menu_links" mit der Klasse "menu_links_over" angezeigt wird. Diese hat eigentlich die gleichen Eigenschaften, nur die Textfarbe ist eine Andere. Bei mir ändert sich allerdings gar nichts. Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen kann? Danke schon mal im Voraus! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das geht wenn dann mit CSS a:hover georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hey danke, bei euch erhält man ja echt schnell eine Antwort!!! Sollte ich dann im CSS-Stylesheet die 2. Klasse statt a.menu_links mit a:hover.menu_links bezeichnen? So sieht der entsprechende CSS-Code derzeit aus: Code: a.menu_links {
font-size:14px;
font-weight:normal;
text-align:left;
color:#000000;
text-decoration:none;
}
a.menu_links_over {
color:#CCCCCC;
} Geändert von michi_im_netz (09.08.07 um 11:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| *push* Sorry, ich hab von CSS noch nicht so viel Ahnung. Könnte mir bitte wer den CSS und Typo Code so umändern, damit das funktioniert? DANKE!!! |
|
| ||||
| ||||
| Moin, dann lies dich bitte z. B. hier entsprechend ein, denn HTML und CSS sind Grundvoraussetzungen, wenn man mit einem CMS wie z. B. TYPO3 auf administrativer Ebene arbeiten will! So müsste der CSS-Teil aussehen: (im TS ist bei RO dann ATagParams überflüssig) Code: a.menu_links {
color:#000000;
}
a.menu_links:hover {
color:#CCCCCC;
}
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |