|
| ||||||
| ||||||
| Hallo Tüftler. Auch nach stundenlanger Suche im Netz und Wälzen der verschiedensten Bücher habe ich auf mein Problem keine Lösung gefunden. Deswegen bin ich gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann: Ich arbeite mit Hilfe der CD "Typo3 für Profis" und habe unter genauer Anleitung nun versucht, ein Menü (SONSTIGES) mit einer dyn. Navigation zu versehen. Habe hierfür im Systemordner ein Erweiterungstemplate angelegt, es im Haupttemplate eingebunden (include basis template) und folgenden Code geschrieben: Der Code des Erweiterungstemplates (setup) : Typoscript-Code:
Code des Haupttemplates (setup) : Typoscript-Code:
Code des Templates: HTML-Code: <body> <!-- ###DOCUMENT_BODY### start--> : : <!-- ###SONSTIGES_NAVI### start--> <div id="sonstigescontainer"> <ul> <li><a href="#">Kontakt</a></li> <li><a href="#">Gästebuch</a></li> <li><a href="#">Sponsoren</a></li> <li><a href="#">Links</a></li> <li><a href="#">Satzung</a></li> <li><a href="#">Impressum</a></li> </ul> </div> <!-- ###SONSTIGES_NAVI### stop--> : : <!-- ###DOCUMENT_BODY### stop--> </body> Problem: ![]() Nehme ich das Fettgedruckte raus habe ich mein Template mit dieser Menüleiste, setze ich es ein, habe ich das Template und die Menüleiste ist verschwunden. Obwohl nicht auf der CD verlangt habe ich auch "content default und styles_content_default" installiert und page.10.subparts.SONSTIGES_NAVI < tmp.SONSTIGESNAVIGATIONdurch page.10.subparts.SONSTIGES_NAVI < styles.content.get ersetzt, jedoch ohne sichtbares Ergebnis. Auch "Cache löschen" und "edit whole template record" brachte nichts. Wer kann mir sagen, wo der Hund begraben liegt? Im voraus vielen Dank. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Na gut, na gut. Ist mein erster Versuch mit TYPO3 und das der Code so empfindlich ist, war mir auch nicht bekannt: Code des Erweiterungstemplate: Typoscript-Code: Der Schlüssel sind die geschweiften Klammern { ! Wollte es übersichtlicher machen, doch genau DAS war das Problem... |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung Excellentes TYPO3-Hosting vom Fachmann |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |