Ähm hi, sorry falls es das schon geben sollte, aber irgendwie spuckt mir die Suche heut nichts Vernünftiges aus...
Also ich hab ein mehrstufiges Menu, das nach rechts ausklappt und im FF und Opera funktionierts einwandfrei, aber im IE macht er mir einen Riesenabstand zwischen den einzelnen Unterseiten-links (also nach unten, die nach rechts ausklappenden gehn schon richtig)...
Ich find das recht komisch, weil ich ja nur Standardfunktionen von Typo3 verwendet habe und die Typo3-Entwickler ja anscheind hauptsächlich mitm IE arbeiten. Ich bin davon ausgegangen, dass das dann im IE auch funktioniert... kann mir jemand einen Tipp geben?
(Typo3 4.1.2)
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25:
| tmp.menulayer = HMENU tmp.menulayer { wrap = <div id="menu" style="position:relative;">|</div> 1 = GMENU_LAYERS 1 { layerStyle = position:absolute;margin-top:115px;margin-left:-400px;left:50%;width:100px;height:22px;VISIBILITY:hidden;filter: alpha(Opacity=80);moz-opacity: 0.8; yPosOffSet = 0 topOffset = 115 leftOffset = 0 lockPosition = y expAll = 1 NO { backColor = #FFFFFF XY = 150, 18 5=IMAGE 5.file=fileadmin/public/images/menu.gif 10 = TEXT 10.text.field = title 10.fontColor = #FFFFFF 10.fontSize = 11 10.offset = 5,15 } [... gekürzt...] - ERROR: Line 23: Object Name String, "[..." contains invalid character "[". Must be alphanumeric or one of: "_-." } - ERROR: Line 24: The script is short of 1 end brace(s) |
Edit: Okay, vergeßt es. Ich bin einfach zu blind für diese Welt. Es lag daran, dass im layerStyle nochmal width und height angegeben waren...raus damit und kein Problem