![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute! Ich verwende schon seit einiger Zeit Typo3, TemplaVoila & Co., hänge aber derzeit bei einem "Problemchen" für das ich scheinbar keine Lösung finde. Google & die Suche hier bringen immer nur Vorschläge wie man Einträge kürzt. Hilft mir nicht, ich will ja das Gegenteil.... ![]() Ich habe im Template ein Menü mittel ADXMenu (aplus moments) eingebunden. Von Typo3 werden die <ul><li> Tags auch korrekt erstellt, das Menü funktioniert. Nur werden die Pagetitel in der Navigation nach 15 Zeichen gekürzt und mit "..." ergänzt. Bild: ![]() Mein TypoScript-Setup für das Menü schaut so aus: Typoscript-Code:
Da ist niergens ein crop drinn, daher verstehe ich nicht warum der Text hier gekürzt wird. Da auch im ausgegeben HTML-Source auch schon abgeschnitten wird, muss dies durch Typo erfolgen. Also hab ich CSS als Fehlerursache schon mal ausgeschlossen! Vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht! ![]() Wäre dankbar für jegliche Hilfe!! Pinki //Edit von MistaD TSCode von FONT Tags bereinigt Geändert von MistaD (11.09.07 um 09:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| du hattest erwähnt, dass du eine Extension nutzt für dein Menü. Falls das der Fall ist, solltest du nachschauen, ob das Abschneiden vielleicht nicht im PHP-Quellcode passiert. Habe es bei Extensions schon häufig erlebt, dass einiges gecodet ist, dass man eigentlich ändern möchte, mal nach substr im Quelltext suchen |
|
| |||
| |||
| Hallo! Danke für deine Anwort! ADXMenu ist aber keine Extension. Das Menü wird via TypoScrpit als Auflistsung erstellt: HTML-Code: <div id="menu"> <ul id="menuList" class="adxm"> <li><a href="index.php?id=home" >Home</a></li> <li><span class="act"> <a href="index.php?id=179" >Leistungen</a> </span> <ul><li class="submenu"><a href="index.php?id=185" >Stückgut</a></li> <li><span class="act"><span class="act"> <a href="index.php?id=201" >Systemverkehr</a> </span></span></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=189" >Ladungsverkehr</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=190" >WAB-Verkehre</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=191" >Logistik</a> </li></ul></li> <li><a href="index.php?id=182" >Unternehmen</a> <ul><li class="submenu"><a href="index.php?id=194" >Philosophie</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=207" >Mitarbeiter</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=193" >Fuhrpark</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=192" >Geschichte</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=181" >Kontakt</a></li></ul></li> <li><a href="index.php?id=183" >News/Jobs</a> <ul><li class="submenu"><a href="index.php?id=196" >News</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=195" >Jobs</a><ul> <li class="submenu"><a href="index.php?id=200" >Onlinebewerbung</a></li></ul></li></ul></li> <li><a href="index.php?id=184" >Anfragen</a> <ul><li class="submenu"><a href="index.php?id=202" >Transportauftra...</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?id=203" >Offertanfrage</a></li></ul></li> etc. etc. Wie man oben aber sehen kann ist der Titel "Transportauftrag" bereits gekürzt. Somit muss dies direkt von Typo stammen. (Entschuldigt, aber ich bekomms nicht hin das "Code-Felder" ordentlich formatiert werden.... smile:lg Pinki |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo! Ja natürlich habe ich das JS gecheckt, aber bei genauerer Überlegung muss man erkennen dass die <UL> direkt durch TypoScript erstellt wird. JS und CSS haben da keine Auswirkung (erst danach für Formatierung, wobei das JS auch nur für den IE gebraucht wird, da es da inkompatibilitäten mit CSS gibt). Entferne ich JS und CSS bekomme ich folgenden Output: ![]() Siehe da, Transportauftrag ist noch immer abgeschnitten. ![]() Wer kann mir helfen? Danke! Pinki |
|
| ||||
| ||||
| Hi Pinki, schau unter "Einstellungen" was da unter "Max. Titel Länge:" steht!? Bestimmt 15, oder!? |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich zweifle gerade an mir selbst?!?! Unter welchen Einstellungen? Danke! Pinki! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() oder auf englisch statt "Einstellungen" eben "Setup": "Setup" im ganz linken Menue im BE innerhalb des Menuepunktes "User" zwischen "Task Center" und "Workspace" ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo! Nein, diese Einstellung hat ja gar nix damit zu tun. ![]() Diese betrifft den Pagetree im BE. Lösung hab ich aber auch schon gefunden: Im Template Objekt von TemplaVoila ist unter "Lokale Verarbeitung (XML)" nochmals das TypoScript für's generieren der Menüpunkte drinn. Und da war auch ein stdWrap.crop = 15 dabei!! So. Problem erledigt. Vl. hilfts noch jemandem!lg, Pinki! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |