![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, nachdem ich mich heute abend etwas mit der Forensuche und meinen (leider noch spärlichen) Kenntnissen versucht habe, ein grafisches Menü zu erstellen, musste ich erstmal kapitulieren. Ich hoffe aber, ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Mein Code Code: lib.diaMenu = HMENU
lib.diaMenu.entryLevel = 2
lib.diaMenu.1 = GMENU
lib.diaMenu.1.wrap = <div id="navi_dia">|</div>
lib.diaMenu.1.NO {
altImgResource.import = fileadmin/user_upload/bildnavigation
altImgResource.import.field = media
altImgResource.import.listNum = 0
}
lib.diaMenu.1.ACT < lib.diaMenu.1.NO 3. Bei der Ausgabe der Seiten im FE sehe ich weiße Bilder. Die Quelle dieser Bilder liegt natürlich nicht in dem Ordner in dem ich meine Bilder habe. 4. Obwohl in der verlinkten CSS-Datei ein Style für <div id="navi_dia"> definiert ist, wird dieser hier nicht angewandt, alle anderen Styles aber schon. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Menü zum Laufen zu bringen. Grüße, Denyo Geändert von denyo256 (11.09.07 um 10:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| zu 2: Typo3 erstellt automatisch eine Kopie des Bilder. Das ist sinnvoll, falls man das Bild mal löscht oder ändert. Manchmal aber auch ätzend. Falls bei dir kein Thumbnail angezeigt wird, solltest du im Install-Tool überprüfen, ob Typo3 Schreib-Rechte für den Ordner uploads besitzt. Ansonsten kannst du das _01 ignorieren zu 3: hast du schon uploads versucht anstatt fileadmin/user_uploads? zu 4: wenn der Tag nicht reingeschrieben wird, versuche das wrap an das NO zu hängen, also NO.wrap, wenn die Styles nicht angewendet werden, empfehle ich zum besseren Debugging die Firefox-Extension Firebug, da kann man sich die Styles anzeigen lassen und editieren viele grüße |
|
| ||||
| ||||
| TYPO3.net - Die wichtigsten Menüs in TYPO3 auf einem Blick => 2.3. Bildermenü (ohne Text) @ ghoti: viel text, aber die lösung war nicht dabei georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| @ghoti: das mit uploads war der richtige Tipp ... da waren die Bilder hin und ich hab auch verstanden warum die _01 angehängt wird. Schließlich war das Bild schonmal in dem Ordner drin ;). @just2b: ich hatte die Seite zwar schon gestern angeschaut, aber irgendwie ist mir der fehlende "/" nicht aufgefallen. So wurden auch schnell die Bilder angezeigt. Und als die Bilder da waren, hat es auch alles mit dem Style geklappt. Danke euch beiden für die Hilfe, Thema gelöst ![]() Denyo |
|
| ||||
| ||||
| manchmal ists vielleicht gut funktionierende beispiele einfach zu kopieren ;)
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |