Kann es sein, dass du CUR statt ACT für den MousOver verwendet hast?
Mehr Infos dazu gibts hier:
http://typo3.org/documentation/docum...1.0/view/10/2/
Gruß
Peter
Ich habe ein Navigationsmenü erstellt mit TMENU_LAYERS. Etwas unschön ist jedoch der folgende Effekt: Wenn ich die Maus über einen der Hauptmenüpunkte bewege, wird der grau hinterlegt:
Bewege ich die Maus dann in die aufklappende Ebene, verschwindet der graue Hintergrund:
Kann ich das irgendwie verhindern, also dafür sorgen, dass es auch grau hinterlegt bleibt, solange ich in dem zugehörigen Layer bin?
Julian
Kann es sein, dass du CUR statt ACT für den MousOver verwendet hast?
Mehr Infos dazu gibts hier:
http://typo3.org/documentation/docum...1.0/view/10/2/
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Hmm, das sagt mir erstmal nix... Kannst du das noch bissl erläutern wie und wo ich das nachschauen/ändern kann? Hab das komplett in Typoscript erstellt:
Code:top_nav = HMENU top_nav { 1 = TMENU_LAYERS 1 { wrap = <table cellspacing="0" cellpadding="0"><tr>|</tr></table> lockPosition = y #hideMenuWhenNotOver = 15 expAll = 1 relativeToTriggerItem = 1 relativeToTriggerItem.addHeight = 1 NO.allWrap=<td>|</td> } 2 = TMENU 2.wrap = <div class="top_nav_layer">|</div> 2.NO.allWrap = <p>|</p> }
So wie ich das sehe, geht das auch nur für die zweite Ebene, also TMENU, ein TMENULAYERS scheint sowas wie RO nicht zu kennen, bzw ich hab ichs noch ned hinbekommen.
Hier nochmal mein aktueller Code:
Die Rollovers mach ich momentan per CSS (a:hover...) mit dem RO krieg ichs ned hin, da ändert sich nix, wenn ich drüber fahr (zu sehen is das ganze unter typo3.lsr.ei.tum.de)Code:top_nav = HMENU top_nav { 1 = TMENU_LAYERS 1 { wrap = <table class="top_nav_layer1" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr>|</tr></table> lockPosition = y expAll = 1 relativeToTriggerItem = 1 relativeToTriggerItem.addHeight = 1 leftOffset = 1 NO { allWrap = <td>|</td> } } 2 = TMENU 2 { wrap = <table class="top_nav_layer2" cellspacing="0" cellpadding="0">|</table> expAll = 1 NO { allWrap = <tr><td>|</td><tr> } } }
Hm, da TMENU und CSS verwendest, wird das schwierig. Ggf. kann man da mit JavaScript was tricksen, aber da müsste ich mich jetzt tiefer reinarbeiten.
Bei GMENU_LAYERS geht das von mir beschriebene Prozedere auf jeden Fall.
Gruß
Peter
Krieg ich mit GMENU_LAYERS das gleiche Menü hin? Bisher wurd meine Schrift da immer etwas unschön...
So sauber wie HTML Text wird die Schrift sicher nicht, aber meistens siehts ganz gut aus.
Gruß
Peter
Für mich sieht das eher so aus, als wäre das CSS nicht richtig.
Mit dem CSS ist alles in Ordnung. Das Problem ist prinzip-bedingt: a:hover greift nur, wenn die Maus über dem Link ist, geht man weg (in diesem Fall auf das ausgeklappte Menü), ist es logisch, dass der hover Effekt wieder verschwindet. Einzigste Möglichkeit, das zu umgehen, ist per JavaScript.
Gruß
Peter