![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo allerseits Hab ein kleines Problem mit meiner Navigation. Eigentlich wäre das Ziel ein relativ simples vertikales menu zu haben dass zu beginn nicht alle Untermenu Punkte aufklappt, sondern erst auf Klick des übergeordneten Menus. Dazu hab ich im Setup meines Templates folges TS: Typoscript-Code:
Irgendwas mach ich noch falsch, denn das ausgegebene Menu verhält sich komisch (ja, ich weiss bestimmt weil ich was falsch mache, aber darum bin ich ja hier ). Überzeugt euch selber auf meiner Testsite: > Wir stellen uns vorPS: Hab extra mal die li li, d.h. die Untermenu Punkte mit Oranger Farbe im Hintergrund versehen. Die Punkte "Termine", "Bildergalerie", "Kontakt" und "Impressum" wären aber eigentlich Hauptmenupunkte... Bin für jeden Hinweis dankbar! Danke im Voraus. Gruss Gazz //Edit von MistaD Code in den passenden Container geschubst Geändert von MistaD (23.09.07 um 12:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| moin, wenn du mal in deinen Quelltext schaust, wirst du erkennen das die Verschachtelung der ul, li nicht ok ist! Am besten nimmst du wrapItemAndSub anstatt linkWrap und allWrap. wrapItemAndSub schließt erst wieder, wenn die nächste Ebene abgearbeitet ist. Also so schreiben: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin Danke vielmals - hab grad wieder was gelernt - sieht auch viel einfacher und übersichtlicher aus dein ts ;-) Thumb up für dich und dieses Forum - werd ich gerne weiterempfehlen. SonntagsGruss. Gazz |
|
| ||||
| ||||
| und der vollständigkeit halber: halbwegs alle wichtigen menüs auf 1 blick: TYPO3.net - Die wichtigsten Menüs in TYPO3 auf einem Blick lg georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |