![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo, ich versuche gerade mittels des Buches "Einstieg in Typo3" Typo3 zu erlernen. Leider gibt es bei einem Beispiel Probleme. Und zwar, wenn ich den ersten Code verwende sieht alles gut aus, nur wenn ich den zweiten Teil dahinter hänge, dann springt die Grafik und das Hauptmenu nach unten, nur die Untermenus sind dann noch an der ursprünglichen Stelle. Auf den ersten Blick sieht das aber alles gut aus. Hier der funktionierende Teil: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Ich habe die Codes eins zu eins von der Buch-CD kopiert und nur die Grafiken meinen Gegebenheiten angepasst. Aber auch mit den Originalgrafiken bleibt das Problem. Desweiteren wollte ich noch beim ersten Teil in Zeile 11 statt title den Navigations-Titel benutzen, aber irgendwie macht er das auch nicht, muss ich das noch speziell aktivieren? Gruß ANdi Geändert von andi_t (14.11.07 um 13:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, nun habe ich den Fehler doch noch mittels des Objekt-Browsers gefunden. In Zeile 45 stand zweimal "layerStyle =". Dieser Fehler war aber schon auf dem originalen Quelltext auf der Begleit-CD. |
|
| ||||
| ||||
| ... ein weiterer Tip zu obigem Menu: Bei Zeichen mit Unterlängen, wie g, q, etc. verspringen die Zeilen. Dagegen hilft wenn man bei jeweiligen Layerdefinition folgendes einfügt. Typoscript-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |