![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, bin recht neu in typo3 und habe daher noch nicht viel Ahnung. habe auf typo3.org die dokumentation moderne templateerstellung gemacht. bin jetzt an dem Punkt Menü erstellen angelangt. es geht um die umsetzung einer html vorlage in typo3. wie binde ich nun dieses statische Menü in typo3 ein, damit dies dann dynamisch wird? ich arbeite mit meiner eigenen HTML vorlage. mein menü sieht so aus: <div id="nav"> <a href="#" >Menu Item 1</a> <a href="#" >Menu Item 2</a> <a href="#" >Menu Item 3</a> <a href="#" >Menu Item 4</a> <a href="#" >Menu Item 5</a> <a href="#" >Menu Item 6</a> </div> wie binde ich nun dieses Menu in TypoScript ein? die typo3 menüstruktur soll damit ja auch eingebunden werden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? |
|
| |||
| |||
| Also, Typo3 holt sich das menü aus der Baumstruktur und dem TypoScript. Implementierungen für ein Menü in TypoScript findest du unter http://typo3.org/documentation/docum...0.16/view/7/1/ Willst du auf statische Links in deiner Webseite haben oder nur das Menü das von Typo3 generiert wird? |
|
| |||
| |||
| danke, das habe ich mir auch schon angesehen. stehe aber irgendwie gerade sprichwörtlich auf dem schlauch. was muss ich nun eingeben? Geht dies nicht so?? # Menu 1 cObject temp.nav = HMENU # First level menu-object, textual temp.nav = TMENU temp.nav { # Normal state properties NO.allWrap = *WAS MUSS HIER HIN??? } |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Also, du musst erst einmal ein Objekt vom Typ HMENU erstellen. Typoscript-Code:
Nun musst du ein TMENU Objekt erstellen. Typoscript-Code:
Weitere ebenen würdest du mit 10.2, 10.3, etc. definieren. Als nächstes definieren wir wie der Menüpunkt im Normalzustand (NO) aussehen soll. Typoscript-Code:
Und hier noch das komplette Beispiel: Typoscript-Code: Mehr zu den einzelnen Objekten kannst du unter TYPO3.net - Das deutsche TYPO3-Portal:TYPO-Script Referenz finden. |
|
| |||
| |||
| habe dies angegeben. (bringt jedoch nichts) ich habe ja eine html vorlage, die ich ja einbauen möchte in typo3. also wenn es meine menüstruktur von der html vorlage einbauen soll...wie geht das? mein TS sieht so aus: Geändert von Guinness (26.11.07 um 16:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kannst du bitte mal dein komplettes Template posten. Bitte nutze die Code tags, da es ansonsten sehr unübersichtlich wird. |
|
| |||
| |||
| was meinst mit komplettes template? den ganzen typoscript? die css? den bereich in den die navigation rein soll?? |
|
| |||
| |||
| Das komplette HTML und TypoScript Template |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!! HTML-Code: <head> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style type="text/css"> <!-- @import url("style.css"); --> </style> </head> <body> <div id="logo"></div> <div id="nav"> <a href="#" >Menu Item 1</a> <a href="#" >Menu Item 2</a> <a href="#" >Menu Item 3</a> <a href="#" >Menu Item 4</a> <a href="#" >Menu Item 5</a> <a href="#" >Menu Item 6</a> <a href="#" >Menu Item 7</a> </div> <div id="subnav"> <a href="#">Startseite</a> <a href="#">Links</a> <a href="#">Impressum</a> <a href="#">Kontakt</a> </div> <div id="content">Inhalt</div> <div id="sidebar">Inhalt</div> </body> Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Bist du nochmals weitergekommen? Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie ein Template mit dem Plugin plugin.tx_automaketemplate_pi1 umgesetzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |