![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe eine Menüfrage die vielleicht etwas außergewöhnlich ist. Ich habe oben auf meiner Seite ein einfaches horizontales Menü. Code: #horMenue { float: left; padding: 65px 0 0;}
# horMenue li { font-size: 1.1em; display: inline; }
# horMenüue li a { padding: 1px 0px 0px 0; margin: 0 0 0 18px;} Code: #SubMenue ul{width:114px; height:124px; position:absolute; top:119px; left:23px;}
# SubMenue ul li{width:114px; height:24px; background:url(images/dot-line.gif) 0 100% repeat-x;}
# SubMenue ul li a{display:block; width:102px; height:24px; background:url(images/bullet1.gif) 0 9px no-repeat; font:12px/24px Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight:bold; text-decoration:none; padding:0 0 0 12px;}
# SubMenue ul li a:hover{text-decoration:underline; background:url(images/bullet2.gif) 0 9px no-repeat;}
# SubMenue ul li.resources{width:114px; height:24px; background:none;} Als Beispiel: TYPO3 CMS: typo3.com Hintergrund: Ich erstelle grade eine Seite für unseren Verein und dieser hat 5 Abteilungen (horizontales Menü) und die Unterpunkte (Mannschaften etc…) möchte ich dann in das vertikalen Menü packen. Das ganze möchte ich dann mit Hilfe TemplaViola mappen!! Danke & Gruß Patrick |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Meintest Du etwa sowas? : NABU Gruppe Heidelberg Dann ist das recht einfach bzw. kanonisch und geht eher darum, den richtigen Einstiegslevel für das jeweilige Menü im selben Seitenbaum Deines TYPO3-Backends festzulegen... ??? Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| ||||||
| ||||||
| Hier mal was aus meinem TS-Code (siehe TS-Key 'entryLevel' in 'nav_sub') : Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| |||
| |||
| genau sowas meine ich! ... Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung von Typoscript kannst du mir das als CSS einstellen bzw. zusenden? Bzw. weiß jemand wo ich solch ein Beispiel im Nezt finde? Danke & Gruß Patrick |
|
| ||||
| ||||
| Such mal auf typo3.org nach der Doku nach Modern Template Building. Lieben Gruss |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |