![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen folgendes Szenario. Ich habe für die ersten beiden Ebenen auf der linken Seite meiner Page ein ein GMENU erstellt, das auch funktioniert. Das Menu für die dritte Ebene möchte ich waagerecht am oberen Rand darstellen und habe dafür folgenden Code: Typoscript-Code:
LG Tobi Geändert von tobile81 (12.01.08 um 17:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Siehst Du hier nicht einen gewissen Widerspruch? (Vom Syntaxfehler bei entryLevel mal abgesehen)
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Hmm allem Anschein nach mache ich meinem Newbie-Status alle Ehre! ![]() Also so definiere ich doch den Ausgangspunkt meines Menüs oder nicht? Ich meinte es zumindest so aus meinem Tutorial herauaszulesen. Zitat:
Zitat:
Wenns aber wohl nur ein Syntaxfehler ist wärs natürlich nicht schlecht, weil ich momentan ne wahnsinnig LANGE Lösung über Bedingungen und und und gefunden habe, in der ich jede Seite einzeln in das Menü integriere! Ich glaub die muss wohl echt nicht sein. Würd mich freuen, wenn du mir kurz auf die Sprünge hilfst! Lieben Dank |
|
| ||||
| ||||
| Leider funktioniert das Forum wieder mal nicht, so dass Deine Sourceteil nicht übernommen werden... Zitat:
Da er Lerneffekt am höchsten ist, wenn man es selbst liest, lies mal in der TsRef (.z.b tsref.de) nach was da über die gleichzeitige Benutzung von special und entryLevel steht. Nur als Hinweis: Das ist so wie links blinken und rechts abbiegen (was ja leider nicht so selten zu beobachten ist).
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Ja, geil! danke für den Tipp, mit rechts blinken und links abbiegen! *gg* Hab das noch nicht gewusst und hätte sicher noch ne Weile im dunkeln gestöbert, bis ich da drauf gekommen wäre! Habs jetzt so gelöst, dass ich mein Menü in der untersten Ebene gelassen habe. Für die Seiten in denen ich eine dritte Ebene habe, habe ich in nem Extensiontemplate mit nem .special mein Menü ab der dritten Ebene beginnen lassen. Vorab, id=451 ist meine Root und die 631 ist die Seite, welche die dritte Ebene enthält. Typoscript-Code:
Danke herzlichst. Foren sind doch was geiles! LG Tobi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |