![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo typo3-füchse! Ich habe hier ein (wahrscheinlich nur) kleines Problem, das ich einfach nicht bewältige... Wir haben eine Seite mit bis zu 5 Menüebenen, die alle durch ein TMENU dargestellt werden. Die Navigation soll hier ganz einfach die Baumstruktur aus dem Backend repräsentieren... Zu sehen ist das ganze auf ecoTECHNIC GmbH & Co KG: Regenwassernutzung, ecoCell Schaumglas, oil water separation, stormwater treatment, spill control. Die ersten 2 Ebenen sehen so aus: Das Problem ist folgendes: Wenn man einen der drei Hauptpunkte aufruft (Wassertechnik, ecoCell, Schachttechnologie), dann verschwinden diese Über-Menü-Punkte. Das TypoScript hierzu sieht so aus: Typoscript-Code:
Wie schaffe ich es, dass mir auch die oberste Ebene immer angezeigt wird? mit hoffnungsvollen Grüßen, JangoJarango Geändert von JangoJarango (14.02.08 um 12:05 Uhr). Grund: gelöst |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, Ich hab das jetzt gelöst, vielen Dank allen jenen die meinen Eintrag gelesen haben... Ich hab beim Main Template die Flags für "constants" und "setup" im Bereich "Clear" gesetzt gehabt, und die Flag bei "Rootlevel" auch. Da wir aber für die drei Geschäftsbereiche jeweils +ext Templates angelegt hatten, wurde dadurch auch die rootline in jedem der drei Bereiche neu gesetzt - und das war unser Problem.. "Gelöst" haben wir das dann so, dass die drei Geschäftsbereiche eine Ebene tiefer gelegt wurden, und auf die Page die diesen drei übergeodnet war ein ext Template zugewiesen wurde. mfg, andreas |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe genau dieses Problem, habe deine Lösung ausprobiert, aber meine Einstellungen waren bereits so, wie deine Lösung aussieht. Mein Template liegt nur in der übergeordneten Ebene und nur diese Ebene hat ein Template zugeordnet. Die anderen Ebenen bekommen das ja vererbt. Mein Code für das Menü sieht wie folgt aus: 20 = HMENU 20{ wrap = <div id="navi_container"> | </div> 1 = TMENU 1{ target = _self expAll = 1 wrap = <tr><td>|</td></tr> NO.linkWrap = <b>|</b><br/> NO.doNotLinkIt = 0 NO.allWrap = <tr><td><br/>|</td><tr> } 2 = TMENU 2{ wrap = <tr><td>|</td></tr> target = _self NO.RO = 1 NO.after = <br/> NO.ATagBeforeWrap = 1 NO.linkWrap = <b>|</b> } } Ich glaube nicht, dass es am Code liegt, sondern eher an den Einstellungen, aber ich bin mitlerweile echt ratlos!!! ![]() Wer hat eine Idee??? Vielen Dank schon mal. |
|
| |||
| |||
... wenn ich ein vorgefertigtes Standardtemplate Business von Typo3 nutze, dann klappt es einwandfrei... selbe Einstellungen bezüglich Rootlevel, Setup und Constants etc.! von der Struktur her, ist der Code für das Menü genauso aufgebaut wie bei mir, ich habe von dort ja bereits abgekupfert... Bin wirklich ratlos, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. |
|
| |||
| |||
| Hallo! Wenn du in den Template Tools in der Dropdown-Box "Template Analyzer" auswählst, sind dann dort in der Template Hierarchy mehrere templates als root Template markiert? mfg, der jarango jango |
|
| |||
| |||
| Hey danke, für deine schnelle Antwort. Ich habe meinen Fehler bereits gefunden, ich hatte innerhalb des Templates an der Stelle, wo man für die Unterseiten ein anderes Template festlegen kann..., dasselbe nocheinmal eingefügt. das war warhscheinlich noch eingestellt, weil ich damit mal rumprobiert hatte... Echt ein doofer Fehler, aber man muss sich erst etwas zum Obst machen, bevor einem der Geistesblitz kommt.Aber trotzdem vielen lieben Dank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |