![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Servus, ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Menüs mit 2 Ebenen. Meine Seitenstruktur besteht aus 3 Ebenen. Eine Seite der ersten Ebene hat bspw. 5 Unterseiten. 2 dieser 5 Seiten haben nochmals mehrere Unterseiten, welche im Menü aber nicht dargestellt werden sollen. Also hab ich mit ein T_MENU mit 2 Ebenen gebastelt. Typoscript-Code:
Mein Problem ist folgendes: Alles funktioniert im Grunde, aber die Seiten der zweiten Ebene, die noch Unterseiten besitzen, sehen wenn sie aktiv sind, so aus wie aktive Seiten der ersten Ebene. Bei Seiten ohne weitere Unterseiten ist das Aussehen wie von mir gewünscht und in der CSS-Datei in der navi_links_2_actifsub -Klasse definiert. Ich habe sogar nochmal eine ACTIFSUB-Klasse eingebaut, die vom Inhalt aber mit der active Klasse identisch ist, aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wo liegt der Fehler? EDIT: Ok, mit ein bisschen Wuseln durch die TS-Referenzen ist das Problem schnell gefunden. Man sollte eben verstehen, was man sich so zusammenkopiert. ![]() Die Vererbung aller Parameter an Ebene 2 war das Problem, insbesondere natürlich die Zeile: ACTIFSUB <.NO Herrlich, so langsam beginnt mir Typo3 Spaß zu machen, weil ich so allmählich wirklich weiß, was ich tue. ![]() Geändert von Würmchen (03.02.08 um 10:55 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |