![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ja schon klar ![]() Nimm das was ich gepostet habe einfach als Anregung. Vieleicht hilft es ja ein wenig. Bleibt auch noch anzumerken, das ein Menu nicht wie das andere ist. Das ganze ist immer eine Individuallösung. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich werde in jedem Fall meine Lösung hier präsentieren, so sauber wie ich es kann sobald ich fertig bin. Danach bin ich aus diesen Forum hier weg. Aber, da ich als Newbie sowieso net so wirklich helfen kann, wird es wohl kaum jemand bemerken. :D |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Liebe Grüsse, Maleika :D |
|
| |||
| |||
| find ich jetzt schade, aber da gehören halt auch immer 2 seiten zu! ich habe meine meinung dazu ja bereits gesagt. was bringt ein forum, wenn da ne frage steht und dann "ich habs gelöst"... das ist jetzt in keinem fall wieder als anmache zu verstehen! ausserdem sollte man vielleicht nicht alles so bierernst nehmen und auch einmal ein ;-) nicht untern tisch fallen lassen. ein "poste ich wenn ich das fertig gebastelt habe" hätte die ganze situation schon bedeutend entschärft. zum thema anderen helfen: natürlich kannst du das, jede frage bringt auch andere weiter, wenn sie vor demselben problem stehen und sich dann die antwort durchlesen...
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| Daniel. Ich nehme niemandem hier etwas übel. Es ist alles in Ordnung, so wie es ist. Es ist auch wichtig und notwendig, dass Leute ihre Lösungen präsentieren. Da stimme ich Dir zu. Die Art und Weise, wie jemand darauf hingewiesen wird, ist aber nicht ganz unwichtig, zumindest für mich nicht. Und gerade, weil sich hier ja nicht jeder persönlich kennt, sollte man nicht vorschnell urteilen, auch wenn das sicherlich sehr viel bequemer ist. Es gibt ja so etwas wie "fragen" ... Da helfen auch " " smileys nicht wirklich weiter. Wie gesagt, ich bin nicht sonderlich stabil und steh nicht sonderlich auf diese Umgangsformen, gerade nicht da, wo sie unangebracht sind. Geschmackssache. ![]() Ihr habt mit diesem Forum einen wirklich guten Start hingelegt. Das zählt doch. :D |
|
| |||
| |||
| So ... nach langem Kopfzerbrechen, habe ich endlich mein CSS Menü hinbekommen (an diesesr Stelle vielen Dank an Julian für seine tollen Tipps). Ich würde gern mein gesamtes Template Setup zur Verfügung stellen, sobald es auch wirklich fertig ist. Mein Ziel ist es, alle Bereiche zu erstellen, ohne auch nur von einer einzigen Tabelle Gebrauch zu machen (inklusive Extensions). Da bin ich noch nicht, daher poste ich jetzt nur mal schnell die Lösung zu meinem Problem, welches ich oben genannt hatte. Danach wollte ich eigentlich ein gesamtes Template basierend auf CSS hier zur Verfügung stellen, sollte jemand es für nützlich halten. Also, hier schonmal der Code für das horizontale Menü: Code: # Top Navigation:
lib.navigation = HMENU
lib.navigation.special = directory
lib.navigation.special.value = 6
lib.navigation.1 = TMENU
lib.navigation.1.wrap = <ul> | </ul>
lib.navigation.1.NO.beforeWrap = <li> |
lib.navigation.1.NO.doNotShowLink = 1
lib.navigation.1.NO.before.cObject = TEXT
lib.navigation.1.NO.before.cObject.field = uid
lib.navigation.1.NO.before.cObject.dataWrap = <a id="{field:subtitle}" href="index.php?id=|"><span class="hidden">
lib.navigation.1.NO.after.cObject = TEXT
lib.navigation.1.NO.after.cObject.field = title
lib.navigation.1.NO.after.cObject.wrap = |</span></a>
lib.navigation.1.NO.afterWrap = | </li>
lib.navigation.1.ACT = 1
lib.navigation.1.ACT.wrap = <ul> | </ul>
lib.navigation.1.ACT.beforeWrap = <li> |
lib.navigation.1.ACT.doNotShowLink = 1
lib.navigation.1.ACT.before.cObject = TEXT
lib.navigation.1.ACT.before.cObject.field = uid
lib.navigation.1.ACT.before.cObject.dataWrap = <a id="{field:subtitle}_selected" href="index.php?id=|"><span class="hidden">
lib.navigation.1.ACT.after.cObject = TEXT
lib.navigation.1.ACT.after.cObject.field = title
lib.navigation.1.ACT.after.cObject.wrap = |</span></a>
lib.navigation.1.ACT.afterWrap = | </li> http://www.currentswillshift.net/typo3/index.php?id=6 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |