![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Ich habe gemäss dieser Anleitung TYPO3.net - TMENU_LAYER wie www.riscossa.it Ein TMENU_LAYER-Menu eingefügt. Dich es verschiebt mir das ganze Layout. Ich habe eine Tabelle mit 5 Reihen. 1-Headerbild 2-Menu mit Disclaimer und Impressum (Normales TMENU) 3-Trennlinie 4-das TMENU_LAYER-Menu 5-Bereich für Content. Das HTML-Template ist sauber und aufgeräumt. Sobald ich das TMENU_LAYERS drin hab halbiert sich die Breite der Tabelle und das Menu kommt auf der richtigen Höhe, aber Rechts neben der Tabelle. Beispiel hier: mkch: Home Das Menu sollte eigentlich unter die orane linie, linksbündig Wo soll ich den Fehler suchen? |
|
| |||
| |||
| In Deinem Quelltext mit 23 Fehlern und der Rest ist dann CSS . . . . MFG |
|
| |||
| |||
| Mal angemommen ich bekomm den Quelltext geregelt.... Wo im CSS soll ich suchen? |
|
| |||
| |||
| Hab mir den code grade nochmal angeguckt .... das ja alles mit tabellen .... !!! als wenn du dein menu noch in die richtige zelle legts klappts auch mit dem nachbarn ... aber ich würde mich an deiner stelle dringend mit xHTML und div Lösungen anfreunden ... .. installier dir mal den firebug für firefox ... dann siehst du schon ziemlich schnell wo der hund begraben ist. . . installieren / einschalten ( unten rechts ) / inspect drücken .... maus über elemente fahren lassen .... |
|
| |||
| |||
| hmmm... Das liegt in der richtigen Zelle.... Hast du ein gutes xHTML oder DIV-Tutorial? |
|
| |||
| |||
| hast Du Dir den Firebug installiert ?? .... Tutorial : -> google -> selfhtml |
|
| |||
| |||
| Ja, hab firebug nun drauf und ein xhtml-wysiwyg-editor geholt. Auf selfhtml habe ich kein sauberes Tutorial gefunden für xhtml. Nur halt unterschiede html -- xhtml. Ich habe nun die Tabellenkonstruktion auf xhtml nachgebaut und immernoch das selbe thema.. Ich finde weder im HTML noch im css irgendwas wo gesagt wird wo das TMENU hin soll. (OK, im HTML ist es in der Zelle, rechtsbündig...) |
|
| |||
| |||
| Ich glaube Du solltest Dir erstmal ein wenig die Materie zu Eigen machen. Selfhtml ist die Referenz für html, xhtml und css. Da gibt es ziemlich wenig Themen die nicht behandelt werden. Dann solltest Du dich damit abfinden das das Thema nicht mal eben so nebenbei in 2 Stunden abgehandelt wird, sondern eine gewisse Geduld vorhanden sein muss. Erstelle Dir ein statisches Template das ordentlich aussieht, keine Fehler hat und danach machst Du das modern template building oder futuristic template building tutorial durch. Danach klappts... |
|
| |||
| |||
| Ok, got the message ;) Vor ich nun anfange... Du schreibst ganz oben vonwegen "noch tabellen" Wie baue ich idealerweise das layout auf? (sorry für die eher blöde frage, bin effektiv bei HTML und Tabellen als Design stehen geblieben) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |