![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe eine Seite mit 2 Ebenen. Hauptkategorie (Inhalt ist Übersicht) Unterpunkt 1 Unterpunkt 2 Wenn man bei "unterpunkt 1" ist soll unten ein "Zurück zu: Hauptkategorie" erscheinen. Wie macht man sowas? Gruß Al |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ist nicht getestet, aber einen Versuch wert. im TS-Template hängst du unter deinen Inhalt hängst du noch folgendes an: Typoscript-Code:
Probier mal ein bissel rum, irgendwie so wirds gehen... Lg, Tina |
|
| |||
| |||
| Hallo, erst einmal vielen Dank für den Kommentar. Leider passiert bei mir garnichts. #[treelevel = 2] mal auskommentiert damit es auf jeden fall rauskommt marks.CONTENT.30 = CONTENT marks.CONTENT.30 { #such in Tabelle pages table = pages select { where = 1=1 #wofür ist die Zeile? # suche die Seite, deren id gleich der pid deiner aktuellen Seite ist andWhere = uid = {TSFE:page|pid} andWhere.insertData = 1 } # formatieren der Ausgabe als Text renderObj = TEXT renderObj { # Text soll Titel sein field = title wrap = Zurück zu | # ziel des Links soll die UID der ausgelesen Seite sein typolink.parameter.field = uid } } Ich habe wie man sieht auch mal treelevel auskommentiert und auch geändert. und ich frage mich was where = 1=1 sein soll. Gruß Al |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Bin mir nicht sicher, ob das das where braucht, um nachher andWhere verwenden zu können... Vielleicht kann man es auch weglassen. Experimentiere mal mit dem Where etwas rum... nimm hier nen festen wert, z.B. where = uid=EINE-DEINER-SEITEN-UIDS und lass das andWhere weg. Dann kannst du schon mal sehen, ob der Rest passt. Grüße, Tina |
|
| |||
| |||
| marks.CONTENTNAVI = HMENU marks.CONTENTNAVI { special = browse special { items = index|up|prev|next items.prevnextToSection = 0 index.target = _blank index.fields.title = INDEX index.uid = 2975 } 1 = TMENU 1.NO { allWrap = | Actual page <<|*| | level up<< |*|<< next| |*|<< previous| } } } das geht auf jeden fall muß aber noch angepasst werden.... |
|
| |||
| |||
| Wofür stehen die | und |*| im TS aus der Zeile allWrap = | Seite nach vorn: |*| | nächste Seite: kommt im FE LinkSeite nach vorn:Linknächste Seite:Linknächste Seite: raus und da Frage ich mich warum das nächste Seite 2 mal ausgeben wird.... |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
so geht es jetzt....wenn keine seite drüber oder drunter ist verschwindet auch gleich die Ausgabe |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |