![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, ich würde gerne ein Menü bauen, das bevor der Seitenbaum mit TMENU ausgelesen wird, sich durch bestehende Kunden und in der nächsten Ebene zugehörige Projekte hangelt. Erst dann soll der Seitenbaum ausgelesen werden. Das Skript zu schreiben, sehe ich nicht als Problem, nur wie schaff ich es die Ausgaben des Skriptes in das Typoskript so zu packen, das erst wenn ein konkretes Projekt angeklickt ist, das Typoskript mit dem TMENU erstellt wird? Dankeschön.
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
|
| ||||
| ||||
Hi! Also so ganz verstanden habe ich nicht was Du möchtest. Wenn das schreiben des JS allersdings wirklich kein problem darstellt, dann würde ich sagen schreib das doch mal für eine Hand voll Menüeinträge und dann schauen wir mal, wie man das per typo3 nachbildet... CU maxhb |
|
| ||||
| ||||
| Danke Maxhb, also JS kann ich nicht. Da die Menüelemente aus der Datenbank kommen, weiss ich auch nicht, ob es mit JS realisierbar ist. Wollte eigentlich PHP nehmen. Folgendes Szenario: Es gibt eine je eine Tabelle mit Kunden, Projekten und Usern. Sobald der User sich einloggt, soll er alles seine Kunden angezeigt bekommen. ->KUNDE 1 ->KUNDE 2 ->KUNDE n Bei Klick auf einen Kunden, sollen alle dazugehörigen Projekte angezeigt bekommen ->KUNDE 1 ->KUNDE 2 -> PROJEKT 1 -> PROJEKT 2 -> PROJEKT n ->KUNDE n und dann erst kommt das TMENU ins Spiel. Also erst bei Klick auf ein konkretes Projekt greift das TSkript auf den Baum meiner Webseite zu. ->KUNDE 1 ->KUNDE 2 -> PROJEKT 1 -> PROJEKT 2 [TMENU ANFANG] -> PROJEKT ALLEMEIN -> PROJEKTPLAN -> PROJEKTKOORDINATION [TMENU ENDE] -> PROJEKT n ->KUNDE n Hoffe jetzt verständlicher Durch mein erstes Posting blick ich selber nicht mehr durch ;)
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Käme das in Frage? CU maxhb |
|
| |||
| |||
| HI Ihr, wie daniel schon gesagt hat, würde ich auch den Kunden einloggen lassen und dann für diese bestimte Gruppe eine Seite einrichten, die mit den entspechenden Benutzerrechten versehen ist. Da man ja auch sagen kann, dass alle Unterseiten einer Seite der selben Benutzergruppe zugeordnet werden sollen, kann man dann doch die gewünschten Seiten strukuren entwickeln, so wie man diese braucht. Und jetzt das wesentliche: Das mit dem besonderen Menü würde ich über ein eigenes TS-Template und evtl auch ein HTML/Design-Template lösen /evtl neue Marker setzen usw.). So hab ich das auf einer meiner seiten für. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |