![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| ...ich verstehe es einfach nicht, ich bin glaube zu blöd dafür! Hiermit geht es auch nicht :sad: Mir würde ja auch schon schicken, wenn Seite 17 im <li> die Klasse rot und die 13 die Klasse gelb bekommt! Hilfe ;) Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hmm, mit dem TS das du jetzt hast, ist zumindest die 17 rot und der Rest normal oder??? |
|
| |||
| |||
| nö da ist gar nix rot - leider! nur wenn ich den part unter [GLOBAL] nach oben nehme, aber dann ist die ganze Ebene mit der Klasse "rot" gekennzeichnet. So ist es normal: HTML-Code: <ul> <li class="first"><a href="index.php?id=17">Rot</a></li> <li><a href="index.php?id=13">Gelb</a></li> <li><a href="index.php?id=16">Allgemein</a></li> </ul> HTML-Code: <ul> <li class="first rot"><a href="index.php?id=17">Rot</a></li> <li class="gelb"><a href="index.php?id=13">Gelb</a></li> <li><a href="index.php?id=16">Allgemein</a></li> </ul> Ich seh schon gar kein Wald mehr, vor lauter Bäume... ![]() Danke für eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Habs jetzt auch noch mal mit "Override" probiert - geht super soweit, allerdings nur für eine Seite! Ich bräuchte da so ne "else if" Geschichte für die zweite Seite - geht das? Hier mein TS: |
|
| |||
| |||
| hmm, setz den Override für die andere Seite vor den jetzigen, dann sollte es funzen, denke ich.... ![]() |
|
| |||
| |||
| ne dann nimmt er LEIDER immer den letzten ... warum auch immer!?!?!? LOL Ich dreh durch - warum muss es immer so kompliziert sein ;) |
|
| |||
| |||
| schonmal versucht ein Extension-Template für die beiden Seiten anzulegen??? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ahhh - das kann es doch nicht sein ![]() Ich will doch nur zwei Seiten anders haben-muss doch auch irgend wie mit TS gehen, oder? |
|
| |||
| |||
| hmm, da hast du mich wohl falsch verstanden, nicht ne neue Vorlage... einfach nur ein Extension-Template, das die TS-Anweisungen für die Seite enthält... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hatte dich glaube schon richtig verstanden, allerdings würde mit ein ext Template auch nicht helfen, da er dort auch sicher wieder ALLE Seiten in der gleichen Ebene wie Seite x mit der Klasse versehen würde! Ich hab auch schon gegoogle wie blöd bzw. in anderen Foren geschaut, kann doch nicht sein, dass man mit TS nicht einfach zwei Seiten im Menü anders gestallten kann, wie den Rest!!!!! (Ohne das sich gleich die ganze Ebene ändert!) Am besten war bis jetzt diese Variante: Typoscript-Code: ABER da fehlt halt das "ELSE IF" für die zweite Seite! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |