![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! Ich bin Anfänger, daher ist mein Skript wahrscheinlich übelst chaotisch ... hat jemand eine Idee, ich bei einem TMENU farblich hinterlegen kann und zwar so: Die Farbe soll über die ganze Breite des div gehen. Das Menü ist ausgeklappt (Level 1 und 2 immer sichtbar). Bei :hover sollen der Menüpunkt und seine Unterpunkte farblich hinterlegt sein. Ich würde das gerne im css machen, aber über display:block bekomme ich das gewünschte Ergebnis nicht. Leider bin ich gerade erst am Einarbeiten .... So ungefähr soll das Ergebnis aussehen: (Datei hängt ganz unten) In dem Fall wäre jetzt der Untermenüpunkt "Ökobauernhöfe" ausgewählt. Meine Frage: empfiehlt sich die Umsetzung eher über typoscript oder über css? Ehrlich gesagt habe ich jetzt so viel rumgelesen und ausprobiert, dass ich überhaupt keinen Plan mehr habe ![]() ![]() .Das ist mein CSS: #nav_left a.level-1 { font-weight:bold; color:#534310; text-decoration:none; } #nav_left a.level-1:hover { font-weight:bold; color:#ffffff; text-decoration:none; } und so weiter, auch in Ebene 2. Hier das typo: MENU_LINKS = HMENU MENU_LINKS { special = directory special.value = 3 entryLevel = 1 1 = TMENU 1{ noBlur = 1 expAll = 1 NO = 1 NO{ allWrap = <br>| wrapItemAndSub = <div>|</div> ATagParams = class = "level-1" linkWrap = <div>|</div> } ACT = 1 ACT { allWrap = <br>| wrapItemAndSub = <div>|</div> ATagParams = class = "level-1-act" linkWrap = <div>|</div> } } #Die 2.Navigationsebene beschreiben special = directory special.value = 3 entryLevel = 1 2 = TMENU 2.expAll = 0 2.SPC=0 2.SPC{ wrapItemAndSub = <div>|</div> linkWrap = <div id="navleftspc">|</div> doNotShowLink = 1 } 2.NO{ wrapItemAndSub = <div>|</div> ATagParams = class = "level-2" linkWrap = <div>|</div> stdWrap.parseFunc.short._ = SPC.linkWrap = <div>| </div> } 2.ACT = 1 2.ACT { #allWrap = <br>| wrapItemAndSub = <div>|</div> ATagParams = class = "level-2-act" linkWrap = <div>|</div> } #Die 3.Ebene als Kopie der ersten beschreiben 3 < .2 3.expAll = 0 3.NO{ wrapItemAndSub = <div>|</div> ATagParams = class = "level-3" linkWrap = <div>|</div> stdWrap.parseFunc.short._ = SPC.linkWrap = <div>| </div> } 3.ACT < .3.NO 3.ACT.ATagParams = class = "level-3-act" } Oder lieber eine verschachtelte Liste? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |