![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, bin neu bei Typo3 und möchte mein Menü, welches in Photoshop existiert, nun möglichst dynamisch in Typo3 kriegen. Wie im Anhang zu sehen ist, ist es keine Standardschrift und da drunter ein gewisser Transparenz Effekt. Eigentlich sollte sich an den 3 Menüpunkten nichts mehr ändern, so dass dieser Layer da runter so statisch bleiben könnte. Kann ich dann aber auch transparente Menü-Bilder drüber rendern, oder bekomme ich dann einen unscharfen, pixeligen Rand oder gar ganz weißen Hintergrund? Ansonsten: Besteht die Möglichkeit, das ganze wirklich dynamisch zu lassen, selbst wenn ein vierter Menüpunkt hinzukommt? Ich weiß einfach nicht wie ich das anpacken soll ... Dankeschön! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Also es gibt natürlich die 2 Wege die du auch schon angesprochen hast. Wenn man das Menü statisch macht ist es natürlic westenlich einfacher. Mann kann es aber auch natürlich dynamisch machen was aber mehr aufwand macht. Bei dieser Variante würde der Hintergrund in Links Mitte und Rechts eingeteilt wobei die mitte gekachelt wird, die Menüpunkte werden mit der entsprchenden Schrift dynamisch erzeugt. Soviel erstmal zu Theorie wenn du mehr Tipps zur umsetzung brauchst frage einfach. ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal. Naja "kacheln" ist ja blöd. Das Menü müsste - unabhängig von den einzelnen Punkten - nen Hintergrund haben. Aber dann geht wahrscheinlich der linke Rand kaum so dynamisch zu machen :/ Wenn ich nur die Schriftarten drauf rendern lasse, dann müssen die ja 1) transparent sein und 2) fürchte ich, trotzdem noch grobe Ränder zu bekommen? Ich glaub ich probiers einfach mal aus. |
|
| |||
| |||
| Wenn du es möchtest kannst du mit dem gifbuilder auch das gesamte Menü per TypoScript erstellen. Es kommt immer darauf an wie viel Zeit du investieren möchtest. Und das mit dem Groben Rand sollte eigentlich nicht passieren. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |