![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe zwei Menüs mit jeweils eigenen Markern. Das eine Menü ist das Mainmenü und das andere ist ein Submenü. Da das Submenü allerdings in Spalten dargestellt werden soll habe ich nun das folgende Problem: Sobald ich einen Submenü-Punkt auswähle, wird in meinem Mainmenü der aktive Punkt wieder als inaktiv gesetzt. Hier mein TypoScript... Typoscript-Code:
Geändert von blackstone (09.05.08 um 13:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Versuch mal CURIFSUB anstatt ACTIFSUB
__________________ Schöne Grüße sundance |
|
| |||
| |||
| Erstmal danke für die schnelle Antwort. Werde es gleich einma testen, könntest du mir aber einmal erklären wie du darauf kommst? |
|
| |||
| |||
| Hat leider nicht wirklich funktioniert... |
|
| |||
| |||
| Ich machs eigentlich immer so, dass ich dem jeweiligen Menüzustand (ACT, CURIFSUB etc.) einfach eine CSS-Klasse zuordne. Diese kann ich dann nachher einfacher formatieren. Wäre das evt. eine Lösung?
__________________ Schöne Grüße sundance |
|
| |||
| |||
| Nicht wirklich, wäre mir im nachhinein zu viel Aufwand. Aber habe ich in meinem Script irgendetwas falsch gemacht, oder warum dunktioniert der ACTIFSUB nicht? |
|
| |||
| |||
| Wenn ich nur IFSUB verwende funktioniert es alles korrekt... Aber ich möchte eben kein IFSUB, sonder einen ACTIFSUB! Hat jemand ne Idee was ich sonst noch daran ändern könnte? |
|
| |||
| |||
| Wär echt gut wenn ich schnell ein paar Ideen bekommen könnte da das Ganze etwas eilt.. Geändert von blackstone (09.05.08 um 13:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von blackstone (15.05.08 um 09:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hat hier jemand vll ein paar Ideen wenigstens was ich noch ausprobieren könnte? Oder ist es vielleicht nicht möglich, bei einem Menü, so wie es unten aufgebaut ist, den fröhlichen Smilie z.B. rot hinterlegen, wenn man den Smilie mit der Sonnenbrille anklickt? Scheint mir eher unrealistisch... Wie würdet Ihr dieses Problem lösen? ------------------------------------------------------------------------- ![]() ║ ╠═ ![]() ║ ╠═ ![]() ║--║ ║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╚═ ![]() ║--║ ║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╚═ ![]() ║--║ ║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╚═ ![]() ║--║ ║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╚═ ![]() ║--║ ║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╠═ ![]() ║--║--║ ║--║--╚═ ![]() ║--║ ║--╚═ ![]() ║-----║ ║-----╠═ ![]() ║-----║ ║-----╠═ ![]() ║-----║ ║-----╠═ ![]() ║-----║ ║-----╠═ ![]() ║-----║ ║-----╠═ ![]() ║-----║ ║-----╚═ ![]() ║ ╠═ ![]() ║ ╠═ ![]() ║ ╠═ ![]() ║ ╚═ ![]() ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |