![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin ein ziemlich "grüner" Typo3 - Nutzer und möchte folgendes umsetzen: Horizontal über dem Content-Bereich soll eine Hauptnavigation ausklappbar bis zur nächsten (2.) Ebene vorhanden sein. Wenn man dann einen Navigationspunkt der Zweiten Ebene ausgewählt hat, sollen die Seiten ab der 3. Ebene in der Navigation links auftauchen. Und zwar nur als einfache Bulletlist. Zur Umsetzung fehlt mir hier schon der Ansatz. Habe es nach einem Buch Praxiswissen Typo3 mit zwei Verzeichnissen Menü oben und Menü links versucht. In Menü oben habe ich Verweise der ersten beiden Ebenen und in Menü links die Seiten aller Ebenen (bis jetzt 6!) erfasst. Immerhin wird jetzt oben die erste Ebene angezeigt. Mit welcher Art Menü muss ich oben arbeiten und wie bekomme ich es dann hin, dass die ausgewählte Seite links über der Unternavigation auftaucht? für Hilfe in Form eines Ansatzpunktes welche Menüarten zu verwenden sind. wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank! frida17 |
|
| |||
| |||
| Habe jetzt ein Menü oben, dass so aussieht, wie ich es mir vorstelle, allerdings kann ich die Überschriften nicht sehen, obwohl sie offensichtlich da sind, da sie mir beim Drüberfahren mit der Maus als Quicktip angezeigt werden. Habe schon mit allen möglichen Schriftfarben experimentiert, aber es wird nie etwas angezeigt. HAbe ich einen Fehler im Skript? Code: MENU_OBEN = HMENU
MENU_OBEN {
special = directory
special.value = 95
entryLevel = 1
1 = GMENU
1.NO = 1
1.NO {
wrap = |
XY = 120, 30
#backColor = white
10.text
10.text.field=title
10.fontsize = 11
10.fontColor=#cccccc
10.offset = 30,31
10.align=left
10.nicetext=1
}
} |
|
| ||||||
| ||||||
| moin, ändere Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |