![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe ein Problem mit den Menüs bei TYPO3. Zuerst möchte ich ein horizontales Menü haben. Das funktioniert auch schon ohne Probleme. Unter dieses Menü, soll ein weiteres Untermenü. Jedoch an versetzter Stelle, daher mit eigenem Marker. Das Menü wird auch angezeigt. Das Problem ist jetzt, dass das Untermenü nicht angezeigt wird, wenn ich eine der Unterseiten aufrufe. Typoscript-Code:
![]() Bis denn homer108 Geändert von homer108 (20.06.08 um 12:10 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| wenn das deine erste Menüebene ist Typoscript-Code:
und du willst, dass die 2.,3. etc. Ebene woanders erscheint, dann muss das Untermenü so aussehen: Typoscript-Code:
Ohne special usw. |
|
| ||||
| ||||
| Also so? Zur Erklärung: Der Marker TOPTABS kennzeichnet das normale Menü und der Marker NAVITABS soll durch das Untermenü ersetzt werden. Typoscript-Code:
Bis denn homer108 Geändert von homer108 (17.06.08 um 20:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| eigenartig...bei mir funktioniert das auf diese weise immer! ich habe das entryLevel = 0 allerdings auch nie drin....aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Nimm vielleicht die expAll = 0 einstellung nochmal raus...vielleicht zeigt er deswegen nix an. am besten erstmal so wenig einstellungen wie möglich rein basteln, das kannst du immernoch ergänzen, wenn das menü funktioniert. |
|
| |||
| |||
| Bei mir funktioniert dein Menu. Vielleicht irgendwas mit CSS? |
|
| |||
| |||
| Hmm, keine Ahnung ob's daran gelegen hat. Habe mich jetzt erstmal an ein Dropdown-Menü herangewagt, das auch klasse funktioniert. Dazu hab ich aber auch ne Frage ![]() Wie kann man JavaScript-Code per Typoscript ins Template integrieren? Geht das vielleicht mit einem externen Script? Bis denn homer108 |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Das JavaScript soll nicht direkt im Link stehen. Normalerweise sieht das so aus: HTML-Code: <html> <head> <title>Beispielseite</title> <script language="javascript" type="text/javascript"> function() { alert("Hello"); } </script> </head> <body> </body> </html> Bis denn homer108 |
|
| |||
| |||
| Ein bisschen mehr Engagement beim Suchen von Problemlösungen würde aber auch nicht schaden :Typo3 Tipps & Tricks: Typoscript Schnipsel - TanMar Tutorials (über Google schnell gefunden) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bis denn homer108 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |