![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich komme mit diesem Problem nicht weiter und finde auch keine brauchbaren Hinweise im Netz. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee... Aufgabenstellung ist ein GMENU mit Bildern aus tt_content, column 0, 1 oder 2. Das Menü lässt sich problemlos mit Bildern aus dem Media Feld erstellen. Setup: LINKS = HMENU LINKS { entryLevel = 1 1 = GMENU 1.NO = 1 1.NO { XY = 125, 83 10 = IMAGE 10 { file { import.field = media import.listNum = 0 import = uploads/media/ width = 150 height = 100 } } } } Die Bilder über import.field = pics und import = upload/pics zu importieren klappt nicht, wahrscheinlich weil die Angabe für die entsprechenden Felder in der Tabelle fehlen. Das habe ich auch schon versucht zu definieren, leider ohne Erfolg. Über COA die Inhalte aus tt_content auslesen klappt ebenfalls, ich brauche aber das GMENU als Setup. Irgendein Hinweis wie das TS Setup aussehen müsste? |
|
| ||||
| ||||
Hallo liebe Gemeinde, wie so oft ist der erste Weg in ein Forum erst dann von Nöten wenn man mit seinem Anglerlatein am Ende ist. Ich verfolge schon eine ganze Weile diesen Betrag hier, da er genau mein Problem beschreibt. (Siehe Anhang) Das GMENU scheint zwar den Titel (title) und Alias aus der tt_content zu übergeben, nicht aber die Images (image). Im Unterschied zum Thread-Eröffner habe ich TemplaVoilà zum erstellen der Templates verwendet. Ich werde dieses Problem lösen, denn ich muss! Es wäre aber schön wenn ihr mir Anregungen geben könntet. Mit folgendem TypoScript schaffe ich es schon ein bestimmtes Bild zu laden, und den Titel oder Alias darüber zu schreiben: Typoscript-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |