![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Es ist kaum zu glauben, dass ich mal den InternetExplorer 7 den FireFox (Version 3) vorziehen würde ;). Habe am heutigen Freitag unseren Server von openSUSE 10.1 auf 10.3 gehoben, TYPO3 von 4.1 auf 4.2 gehoben und wollte direkt nochmal die eigentliche Seite modernisieren. Dafür bin ich jetzt von einem klassischen GMENU auf ein GMENU mit einer zweiten Layer Ebene gewechselt. Funktioniert wie gewünscht. Problem ist, dass an der Stelle des Markers das Menü nun mit nem break dargestellt wird. Im Template ist an dieser Stelle nur der Marker, sonst nichts, was das Menü verschieben könnte. Wie gesagt, im IE7 alles wunderbar, ich tippe auf einen tollen FF3 Bug... Lange Rede kurzer Sinn... Mein HTML Snip Code: <table width="923" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="28" background="fileadmin/template/start/top_nor.gif" bgcolor="#4b4b4b">###TOPMENU###</td>
</tr>
</table> www.circtek.de - www.circtek.de Und ein Bild, wie ich es sehe... ![]() ![]() Wo is mein Denkfehler? Danke für Hilfe, ihr rettet die kommende Woche! ![]()
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| |||
| |||
| Hallo stevil, wie sieht denn dein CSS aus? Gibt es da zum Beispiel ein: Code: html { padding: 0; margin: 0; } Viel Glück, der Graf |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Herr Graf! Das Menü habe ich von folgender Seite als Anleitung: TYPO3 GMENU: l-base :: TYPO3 Typoscript Snippets und Tutorials Mein CSS sieht so aus: Code: ul.menuHGM2, ul.menuHGM2 ul {
list-style-type: none;
}
/* Umgebung Erstes Menü */
ul.menuHGM2 a {
display: block;
padding: 0px 0px;
font-weight:normal;
}
/* Abstand im Layer zum jeweiligen Rand */
ul.menuHGM2 ul a {
padding: 2px 10px;
}
ul.menuHGM2 li {
padding:0;
margin:0;
background-image: none;
background-color: #FFF9E4;
float:left;
}
ul.menuHGM2 ul {
margin-left:0;
padding: 0 0 5px 0;
position: absolute;
background-color: #ffffff;
border:1px solid #0e98d2;
display:none;
min-width:134px;
}
/* IE-Hack für die Breite */
*html ul.menuHGM2 ul {
width:134px;
}
/* Dies sind die Klassenstile für das Untermenü wenn sich die Maus */
/* über der Liste befindet (.hover siehe JavaScript oben) */
ul.menuHGM2 ul.hover, ul.menuHGM2 li.hover ul, ul.menuHGM2 li:hover ul {
display:block;
}
ul.menuHGM2 ul li {
float:none;
background-color: transparent;
}
|
| ||||
| ||||
| ach ja...nach 3 Stunden hab ich noch mehr Fehlerchen gefunden... - interne Links werden nicht geöffnet, sondern zeigen wieder auf die root seite - bilder in inhaltselementen lassen sich nicht skalieren damit zusammen hängend oder ganz andere baustelle? :sad:
|
| ||||
| ||||
| *mal hoch schieb* |
|
| |||
| |||
| well... ich empfehl dir das Buch "CSS Praxis" mal, da steht von Grund auf alles drin, dann klappts auch mit denn Menüs ;) .... und ja FF3/IE 6/7 Kompabilität ist ein leidiges Thema, mit dem ich bei den letzten beidne Projekten auch gekämpft habe... TYPO3 mit YAML macht mir da einen guten Eindruck... |
|
| ||||
| ||||
| ja, bücher sind ne feine sache. habe morgen die 70-620 und beide MOC unterlagen so ziemlich auswendig drauf, daher bin ich erstmal bis oben hin voll mit infos. CSS grundlagen in allen ehren, aber ich suche jetzt nur für dieses einen kleinen anzeigefehler ne lösung und will nich erst 300 seiten schmöckern. natürlich hoffe ich auf jemand, der sich erbarmt und mir ne info gibt, ich versuche ja in anderen bereichen dieses forums auch zu helfen . |
|
| |||
| |||
| Code: ul.menuHGM2,
ul.menuHGM2 ul {
list-style-type:none;
margin:0px;
} |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |