![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, wie kann man denn den letzten Menüpunkt auf der Seite eine eigene Klasse zuordnen? Ich schaffe es nur, den letzten Punkt der jeweiligen Menüebene anzusprechen. Es soll aber egal sein, ob der letzte Punkt zu der 1. 2. oder 3. Ebene gehört. Mein Versuch (Ausschnitt) 1 = TMENU 1 { wrap = <ul>|</ul> NO = 1 NO { wrapItemAndSub = <li>|</li> |*| <li>|</li> |*| <li><div class="navEnde">|</div></li> } CUR < .NO CUR.linkWrap = <div class="cur">|<span class="hidden">.</span></div> CUR.doNotLinkIt = 1 } 2 < .1 3 < .1 4 < .1 Danke für alles |
|
| |||
| |||
| Das wird sehr schwierig. Du kannst versuchen, es anders zu lösen. Du könntest an das Hauptmenü auf der ersten Ebene einen Spacer dranhängen und den dann wie gewünscht rendern. Das wäre immer der letze Menüpunkt und du müsstest dir keine weiteren Gedanken machen. |
|
| |||
| |||
| Also ich habe es jetzt erst mal so gemacht: Das ganze Menü ist in einem eignen Div-Container und der hat unten einen farbigen Rand. So ist immer unter dem Menu eine Linie. Leider habe ich mein Problem nicht gelöst: Zwischen jedem Punkt soll eine 1px breite weiße Linie sein. Unter dem letzten Punkt und vor dem ersten aber nicht. |
|
| |||
| |||
| du hast doch option split: wrapItemAndSub = <li class="first">|</li>|*|<li>|</li>|*|<li class="last">|</li> und darüber bei den beiden die Linie ausblenden, die du sonst überall setzt |
|
| |||
| |||
| @ghoti: Problem ist nur, dass dann von jeder Ebene der letzte Punkt keine Linie hat. Es gibt dann auch Punkte mitten im Menü ohne Trennlinie, was nicht sein soll: - Mit Linie -- Mit Linie -- Mit Linie -- Ohne Linie - Mit Linie - Ohne Linie Es kann auch vorkommen, dass die 2.Ebene den letzten Punkt hat: - Mit Linie - Mit Linie -- Mit Linie -- Mit Linie -- Ohne Linie Deswegen suche ich eine Möglichkeit, den letzten Punkt des Menus, unabhängig von der Ebene zu formatieren... Grüße vom Beisser |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |