![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, seit kurzem befasse ich mich mit Typo3, bin also noch ein ziemlicher Noop. Ich versuche zur Zeit ein Template für Typo3 (Version: 4.2.0) zu erstellen. Jedoch habe ich hier ein Problem bei der Darstellung des Menüs: Es wird nur die 1. Menüebene dargestellt. Auch im Quelltext taucht die 2. Ebene nicht auf. Elemente in der Seitenstruktur von Typo3 habe ich erstellt. Auch nach einer Such in diesem Forum kam ich leider auf keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Hier ist das TypoScript: Typoscript-Code:
Liebe Grüße, Nebo Geändert von Nebo (26.07.08 um 11:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hab jetzt nur mal kurz drübergeschaut - dabei fiel mir auf, dass das zweite menülevel keinen ul-wrap hat (nehme an, beim ersten level liegt das ul ausserhalb des subparts). semantisch korrekt wäre diese form - probier das mal - ist x-fach bewährt: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
Hi Olibert, dein Vorschlag hat leider nicht geklappt (ich habe noch das expAll = 1 ergänzt). Ich hatte auch vergessen zu erwähnen, dass immer alle Elemente der 2. Ebene angezeigt werden müssen, da es sich bei dem Menü um ein Drop-Down-Menü handelt. Tausend Dank und liebe Grüße, Nebo EDIT: Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte vergessen den Verknüpfungen (aus denen die 2. Ebene des Menüs bestand) ihren Verweis zuzuordnen. Jetzt funktioniert alles ;) Noch mal tausend Dank! Geändert von Nebo (26.07.08 um 11:24 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |