![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich benutze in einem Untermenu ein komplett anderes Template aber möchte das Menu so belassen wie es ist. Nun habe ich das Setup-Feld vom Standard-Template welches tiptop funktioniert einfach in das Setup-Feld des Templates der Unterseite eingefügt. Das Menu wird nun aber nicht mehr vom Rootlevel aus erzeugt. Also habe ich allerlei probiert dem Menu mitzuteilen das es dort starten soll. Leider funktioniert es nicht. Bin ein totaler Neuling und habe erst eine Woche TYPO3-Erfahrung... Code: temp.menu = HMENU
# Ab hier habe ich den Zusatz eingefügt, funktioniert aber nicht
special = rootline
temp.menu.special.range = 0|-1
# ab hier ist wieder Standard
temp.menu.1 = TMENU
temp.menu.1 {
NO.allWrap = <div class="menu1_no"> | </div>
ACT = 1
ACT.allWrap = <div class="menu1_act"> | </div>
}
temp.menu.2 = TMENU
temp.menu.2 {
NO.allWrap = <div class="menu2_no"> | </div>
ACT = 1
ACT.allWrap = <div class="menu2_act"> | </div>
} |
|
| |||
| |||
| was mir dazu auf anhieb einfällt: prüfe mal, ob du die häckchen bei "clear: constants und setup" im template deiner unterseite weggemacht hast. soviel ich weis, sind die beim anlegen von neuen seiten standardmäßig vorhanden. dann kannst du dein komplettes menü-setup in der unterseite wieder löschen, und fügst nur das ein, was "anders" in der unterseite werden soll. hoffe es hilft. kai
__________________ Typo 3.7 - PHP 4.4.2 - MySQL 4.1.14 - profihost.de |
|
| |||
| |||
Hey, besten Dank. So kann ich ja alles so belassen wie beim Standard-Template und nur den Pfad auf das neue Template ändern. Genial. Darf gar nicht verraten wie lange mich das beschäftigt hat. Nochmals vielen Dank für den Tipp mit dem/n Hacken ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |