![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Jungs und Mädels, eine Frage treibt mich von Forum zu Forum: Gibt es eine Möglichkeit, eine Seite im Menü zu verstecken wenn diese keine Inhalte enthält? Gruß Tom |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| HI, wenn ich das richtig verstanden habe, dann will unser Neuling eine Seite anlegen, aber erst wenn Inhalt angelegt wurde diese im Menü sichtbar machen. Den genauen Grund kann ich mir derzeit leider auch nicht vorstellen! Entweder eine Seite besitzt Inhalt oder eben nicht. Wenn Sie keinen Inhalt hat kann man Sie ja auch verstecken. Dann ärgert sich der User wenigstens nicht über eine leere Seite. Wenn SIe Inhalt hat, aber nicht im normalen Menü gelistet werden soll, dann verwendet man SeitenTyp "Nicht im Menü" oder wie das jetzt heißt, und dann wars das. Bitte beschreib dein Problem noch mal und auch welche Absichten Du mit dieser "Funktion" hast. |
|
| |||
| |||
Also die Seite existiert im Menu, kann ausgewählt werden , allerdings würde ich den Redakteuren gerne ein lästigen "Rumgeklicke" ersparen, und die Seite im Menü ausblenden sobald keine Inhalte mehr vorhanden sind, bzw. die vorhandenen per Datum als nicht sichtbar gesetzt wurden. Allerdings habe ich schon festgestellt, das ich da wahrscheinlich tiefer in den Source eingreifen müsste um dies zu realisieren. DESHALB werden die Editoren wohl mit einem Mausklick mehr leben müssen . Sollte jemand trotzdem einen Vorschlag zur lösung haben bin ich jederzeit ganz Ohr ![]() Vielen Dank niochmals für das schnelle Feedback. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |